+
Joachim Fuchsberger hat sich vom Tod seines Sohnes erholt.

Schauspieler Joachim Fuchsberger ist Optimist

Hamburg/München - Im vergangenen Jahr starb sein Sohn Thomas, heute will Schauspieler Joachim “Blacky“ Fuchsberger aber wieder positiv in die Zukunft blicken.

“Nach langer Überlegung muss ich sagen: Es geht mir gut.Und ich habe beschlossen, dass es mir für den Rest meiner Tage gut geht“, sagte er in der ARD-Sendung “Beckmann“ (Ausstrahlung Montag, 23.00 Uhr).

An seinem Alter schätzt der 84-Jährige “die Freiheit, entscheiden zu können, was ich mag und was ich nicht mag“. An die früher “üblichen Verhaltensweisen eines Gentleman“ halte er sich immer weniger: “Je älter ich werde, umso brutaler und intoleranter bin ich. Ich werde immer deutlicher.“

Derzeit plant Fuchsberger eine Fortsetzung des ARD-Erfolgsfilms “Die Spätzünder“ über eine Rockband im Altersheim, in dem er gemeinsam mit Jan-Josef Liefers die Hauptrolle spielte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare