+
Macaulay Culkin

Schauspieler Macaulay Culkin

Branche gewechselt: "Kevin" tritt mit Band auf

New York - Der frühere Kinderstar Macaulay Culkin (33) ist in die Musikbranche gewechselt. Nach seinem frühen Erfolg war seine Karriere von familiären Problemen überschattet gewesen.

Der in den 90er Jahren mit Filmen wie „Kevin - Allein zu Haus“ und „My Girl - Meine erste Liebe“ berühmt gewordene US-Schauspieler werde im Februar mit seiner Band „The Pizza Underground“ in New York auftreten, teilten die Veranstalter mit. Der Auftritt sei Teil einer speziell für Kinder organisierten Konzertreihe. Neben Culkin seien bei dem Spektakel am 8. Februar in Manhattan vier andere Bandmitglieder dabei. Die Gruppe habe sich darauf spezialisiert, Songtexte der Band „Velvet Underground“ umzudichten.

Um Culkin ist es seit einiger Zeit ruhig geworden. Nach seinem frühen Erfolg in Hollywood war seine Karriere von familiären Problemen überschattet gewesen. Die Eltern lieferten sich einen bitteren Sorgerechtsstreit, Culkin verwehrte ihnen später den Zugriff auf sein Geld. Später musste er sich vor Gericht verantworten, weil Drogen in seinem Auto gefunden worden waren. In Hollywood konnte er nach seiner Zeit als Kinderstar nie wieder richtig Fuß fassen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Die Enkeltochter von Kaiser Akihito will den Bürgerlichen Komuro heiraten - und wird damit zu einer Privatperson. Das verlangt das kaiserliche Gesetz von Frauen. Chancen …
Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Der Schauspieler, Musiker und Schriftsteller lebt seit 20 Jahren in Italien. Jetzt sucht der 60-Jährige noch einmal eine Veränderung, bevor ihm dafür die Kraft ausgeht.
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen …
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt
John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. Überraschend stieß …
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

Kommentare