+
Der TV-Komiker Majowski hat den Kilos den Kampf angesagt. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

In nur acht Monaten

Schauspieler Majowski hat 23 Kilo abgespeckt

Bad Hersfeld - Erst verbannte er Drogen und Alkohol aus seinem Leben, nun hat TV-Komiker Markus Majowski auch seinem Übergewicht den Kampf angesagt.

"Ich habe in acht Monaten 23 Kilo abgenommen und wiege nur noch 103", sagte Majowski im hessischen Bad Hersfeld, wo er vom 6. Juni an auf der Bühne der renommierten Theater-Festspiele steht.

"Ich fühle mich nun viel freier. Wie schön, dass ich das nicht mehr drauf habe", sagte der 50-Jährige. Sein Sohn (11) habe ihn zum Abspecken motiviert: "Er hatte die Schnauze voll, dass ich auf dem Fußballplatz nur hinter ihm hergehechelt bin."

Sein Gewicht hat Majowski mit gesunder Ernährung und viel Bewegung reduziert - besonders mit Spazierengehen. "Ich habe einen strammen Wanderschritt. Von Joggen und Nordic Walking mit Stöcken halte ich nichts." Vor einigen Jahren litt Majowski noch unter Alkohol- und Drogenproblemen, die er auch in einer Autobiografie ("Markus, glaubst du an den lieben Gott?") thematisierte. "Mittlerweile lebe ich seit sieben Jahren abstinent", sagte Majowski.

Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist Majowski unter der Regie von Intendant Dieter Wedel im Eröffnungsstück "Komödie der Irrungen" zu sehen sowie in den "Sommernachts-Träumereien".

dpa

Markus Majowski bei den Bad Hersfelder Festspielen

Homepage Markus Majowski

Markus Majowski bei Facebook

Autobiografie von Markus Majowski

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare