+
Der TV-Komiker Majowski hat den Kilos den Kampf angesagt. Foto: Uwe Zucchi/Archiv

In nur acht Monaten

Schauspieler Majowski hat 23 Kilo abgespeckt

Bad Hersfeld - Erst verbannte er Drogen und Alkohol aus seinem Leben, nun hat TV-Komiker Markus Majowski auch seinem Übergewicht den Kampf angesagt.

"Ich habe in acht Monaten 23 Kilo abgenommen und wiege nur noch 103", sagte Majowski im hessischen Bad Hersfeld, wo er vom 6. Juni an auf der Bühne der renommierten Theater-Festspiele steht.

"Ich fühle mich nun viel freier. Wie schön, dass ich das nicht mehr drauf habe", sagte der 50-Jährige. Sein Sohn (11) habe ihn zum Abspecken motiviert: "Er hatte die Schnauze voll, dass ich auf dem Fußballplatz nur hinter ihm hergehechelt bin."

Sein Gewicht hat Majowski mit gesunder Ernährung und viel Bewegung reduziert - besonders mit Spazierengehen. "Ich habe einen strammen Wanderschritt. Von Joggen und Nordic Walking mit Stöcken halte ich nichts." Vor einigen Jahren litt Majowski noch unter Alkohol- und Drogenproblemen, die er auch in einer Autobiografie ("Markus, glaubst du an den lieben Gott?") thematisierte. "Mittlerweile lebe ich seit sieben Jahren abstinent", sagte Majowski.

Bei den Bad Hersfelder Festspielen ist Majowski unter der Regie von Intendant Dieter Wedel im Eröffnungsstück "Komödie der Irrungen" zu sehen sowie in den "Sommernachts-Träumereien".

dpa

Markus Majowski bei den Bad Hersfelder Festspielen

Homepage Markus Majowski

Markus Majowski bei Facebook

Autobiografie von Markus Majowski

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare