+
Kad Merad im Kinofilm "Keine Sorge, mir geht's gut".

Schauspieler Kad Merad erdet sich durch Schlagzeugspielen

München - Schauspieler Kad Merad (“Willkommen bei den Sch'tis“) hat seine Karriere ursprünglich als Heavy-Metal-Schlagzeuger begonnen.

“Und als Sänger“, sagte der 46-Jährige der “Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). “Das war damals die einzige Chance, um rauszukommen aus der Banlieue.“

Er spiele immer Schlagzeug, bevor er auf die Bühne gehe, berichtete er. “Das erdet mich“, sagte er. In den deutschen Kinos ist Merad ab Donnerstag (13. Januar) in der neuen Komödie “Fasten auf Italienisch“ zu sehen. Darin stellt er einen algerischstämmigen Franzosen dar, der sich als Italiener ausgibt.

Er selbst habe sich nur ein einziges Mal einen französischen Namen gegeben, sagte der Schauspieler, der eigentlich Kaddour Merad heißt, in Algerien geboren wurde und in Frankreich aufwuchs. Er sei 18 gewesen. “Sie hieß Hélène und war einfach umwerfend. Und ich dachte, als Kaddour brauche ich nicht mal fragen, ob sie mit mir eine Runde tanzt. Also sagte ich, dass ich Francois heiße.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky
Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den …
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Kommentare