+
Schauspieler Michael Douglas.

Lobeshymne auf die Kanzlerin

Michael Douglas: Die Welt braucht Angela Merkel

Berlin - Hollywoodstar Michael Douglas ist begeistert von Deutschland: Die Hauptstadt Berlin sei "das Zentrum der Welt" und Angela Merkel werde dringend gebraucht.

Hollywood-Star Michael Douglas bewundert Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Ich hoffe, dass sie noch eine lange Karriere hat“, sagte der 69-Jährige der „Bild am Sonntag“. Merkel scheine eine „Zauberhand“ zu haben, wenn es um wirtschaftliche Krisen gehe. „Wir brauchen sie, weil sie gut führen kann und als Diplomatin unverzichtbar geworden ist für die Welt.“ Ohnehin liebe er Deutschland - und eine Stadt ganz besonders: Berlin. „Es ist derzeit das Zentrum der Welt“, schwärmte Douglas. „Was für eine fantastische Stadt!“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.
Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Madrid - Das spanische Model Bimba Bosé ist im Alter von 41 Jahren einer Krebserkrankung erlegen. Bosé wurde vor allem durch ihre androgyne Ausstrahlung bekannt.
Spanisches Model Bimba Bosé mit 41 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie

Kommentare