+
Schauspieler Michael Douglas.

Lobeshymne auf die Kanzlerin

Michael Douglas: Die Welt braucht Angela Merkel

Berlin - Hollywoodstar Michael Douglas ist begeistert von Deutschland: Die Hauptstadt Berlin sei "das Zentrum der Welt" und Angela Merkel werde dringend gebraucht.

Hollywood-Star Michael Douglas bewundert Bundeskanzlerin Angela Merkel. „Ich hoffe, dass sie noch eine lange Karriere hat“, sagte der 69-Jährige der „Bild am Sonntag“. Merkel scheine eine „Zauberhand“ zu haben, wenn es um wirtschaftliche Krisen gehe. „Wir brauchen sie, weil sie gut führen kann und als Diplomatin unverzichtbar geworden ist für die Welt.“ Ohnehin liebe er Deutschland - und eine Stadt ganz besonders: Berlin. „Es ist derzeit das Zentrum der Welt“, schwärmte Douglas. „Was für eine fantastische Stadt!“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn

Kommentare