Schauspieler Robert Blake soll Mordpläne geschmiedet haben

- Los Angeles - Der wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagte US-Schauspieler Robert Blake (69) ist am Mittwoch von einem früheren Mitarbeiter schwer belastet worden. Blake habe Pläne geschmiedet die von ihm schwangere Bonny Lee Bakley zu einer Abtreibung zu zwingen oder sie umzubringen. Dies gab ein Privatdetektiv, der in den 90er Jahren gelegentlich für Blake arbeitete in Los Angeles zu Protokoll.

Seine Aussage erfolgte am ersten Tag einer gerichtlichen Anhörung, die darüber entscheiden soll, ob der Prozess gegen den in Untersuchungshaft sitzenden Schauspieler stattfinden wird. Blakes Ehefrau wurde im Mai 2001 nach einem Restaurantbesuch in ihrem Auto erschossen. Ein Jahr später wurde der frühere TV-Star unter Mordverdacht festgenommen.<BR><BR>In einem Fernsehinterview mit der Moderatorin Barbara Walters hatte sich Blake kürzlich als unschuldig bezeichnet. Blake zufolge hatte Bakley viele Ex-Liebhaber verärgert und sich damit etliche Feinde geschaffen. <BR><BR>Seinen größten Erfolg hatte der Schauspieler in den 70er Jahren als Polizist in der Serie "Baretta". Auf der Leinwand fiel er in dem streifen "Kaltblütig" (1968) in einer Mörderrolle auf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare