Schauspieler Robert Blake soll Mordpläne geschmiedet haben

- Los Angeles - Der wegen Mordes an seiner Ehefrau angeklagte US-Schauspieler Robert Blake (69) ist am Mittwoch von einem früheren Mitarbeiter schwer belastet worden. Blake habe Pläne geschmiedet die von ihm schwangere Bonny Lee Bakley zu einer Abtreibung zu zwingen oder sie umzubringen. Dies gab ein Privatdetektiv, der in den 90er Jahren gelegentlich für Blake arbeitete in Los Angeles zu Protokoll.

Seine Aussage erfolgte am ersten Tag einer gerichtlichen Anhörung, die darüber entscheiden soll, ob der Prozess gegen den in Untersuchungshaft sitzenden Schauspieler stattfinden wird. Blakes Ehefrau wurde im Mai 2001 nach einem Restaurantbesuch in ihrem Auto erschossen. Ein Jahr später wurde der frühere TV-Star unter Mordverdacht festgenommen.<BR><BR>In einem Fernsehinterview mit der Moderatorin Barbara Walters hatte sich Blake kürzlich als unschuldig bezeichnet. Blake zufolge hatte Bakley viele Ex-Liebhaber verärgert und sich damit etliche Feinde geschaffen. <BR><BR>Seinen größten Erfolg hatte der Schauspieler in den 70er Jahren als Polizist in der Serie "Baretta". Auf der Leinwand fiel er in dem streifen "Kaltblütig" (1968) in einer Mörderrolle auf.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare