+
Thomas Kornack (links) und Sebastian Ströbel samt "Nachwuchs" in einer Szene des SAT.1-Films "Nein! Aus! Pfui! Ein Baby an der Leine"

Unerwarteter Tod

Schauspieler Thomas Kornack (38) gestorben

Ralswiek/Leipzig - Er hatte Rollen in TV-Krimis wie „Soko Leipzig“, „Tatort“ und „Die Chefin". Jetzt ist der Fernseh- und Theaterschauspieler Thomas Kornack tot.

Er starb unerwartet bereits in der vergangenen Woche mit nur 38 Jahren. Das berichteten am Montag die Leitung der Störtebeker-Festspiele auf Rügen und Kornacks Agentur in München. Zu den Todesumständen wurde zunächst nichts bekannt.

Fernsehzuschauer kennen den Leipziger von Auftritten bei den Krimireihen „Soko Leipzig“, „Tatort“ und „Die Chefin“. Auch in der Sat.1-Komödie „Nein, Aus, Pfui! Ein Baby an der Leine“ aus dem Jahr 2012 war der Schauspieler zu sehen. Kornack hatte auch viele Bühnenrollen. So verkörperte er bei den Störtebeker-Festspielen 2013 und 2014 den sächselnden Händler „Kurzer“.

Der Schock über seinen plötzlichen Tod sitze tief, sagte eine Sprecherin der Festspiele. Es sei schwer zu begreifen und zu verstehen, warum ein so junger Mensch gehen musste. Die Gedanken seien jetzt bei seiner Familie.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare