+
Die Schauspielerin Andrea Sawatzki ist nun auch Schriftstellerin: Ihr Erstlingswerk ist ein Krimi.

Münchner Krimifestival

Andrea Sawatzki liest aus ihrem Roman

München - "Ein allzu braves Mädchen" heißt der Krimi, den Andrea Sawatzki veröffentlicht hat. Beim Krimifestival liest die Schauspielerin aus ihrem Erstlingswerk.

Schauspielerin Andrea Sawatzki (49) ist unter die Schriftstellerinnen gegangen. Ihren ersten Krimi „Ein allzu braves Mädchen“ präsentiert sie am 9. März zum Auftakt des Münchner Krimifestivals. Die als Frankfurter „Tatort“-Kommissarin bekannte Darstellerin erzählt darin vom Mord an einem alten Mann. Im Mittelpunkt des Kriminalromans, der im März erscheint, steht eine verstörte junge Frau, die von schrecklichen Erlebnissen berichtet.

Der Abend mit Sawatzki ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe an Veranstaltungen mit Krimiautoren, etwa mit dem Alpen-Krimi-Autor Jörg Maurer („Unterholz“) oder der US-Amerikanerin Sara Gran („Die Stadt der Toten“). Zum Abschluss am 26. März wird zudem im Münchner Polizeipräsidium der Agatha-Christie-Krimipreis verliehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare