Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer

Nach Messer-Mord in Neuhausen: Polizei sucht diese zwei Männer
+
Dagmar Manzel mag keine Talkshows.

Schauspielerin meidet Talkshows

Dagmar Manzel ist nicht "Frau Menzel"

Berlin - Dagmar Manzel ist eine der meistausgezeichneten Schauspielerinnen Deutschlands. Trotzdem wird sie in Talkshows manchmal mit dem falschen Namen angesprochen.

Die Mimin, die unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis, dem Deutschen Kritikerpreis, zweimal mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Adolf-Grimme-Preis sowie dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, hält nicht viel von Talkshows. „Ich finde es immer furchtbar, wenn einem Leute gegenübersitzen und man schon nach einer Frage merkt: Der weiß null, der hat keine Ahnung, wer du bist, was du machst", sagte die 54-Jährige dem Berliner „Tagesspiegel“ (Sonntagausgabe). Wenn man sie dann auch noch mit „Frau Menzel“ anrede, „da denke ich: Ach, du Scheiße, warum bist du da bloß hingegangen?“

Für eine neu produzierte CD oder einen neuen Film mache sie aber schon einmal eine Ausnahme. Zu viel Rummel um ihre Person möge sie jedoch nicht. Vom 9. Juni an ist die vielfach preisgekrönte Schauspielerin an der Komischen Oper Berlin in der Jazz-Operette „Ball im Savoy“ zu sehen. Das Stück des jüdisch-ungarischen Komponisten Paul Abraham war 1932 in Berlin uraufgeführt worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Paul McCartney kündigt neues Album an
Wenn eine Pop-Legende wie Paul McCartney Geburtstag feiert, erwartet man als Fan nicht unbedingt selbst ein Geschenk. Doch diesmal, zum 76. des Ex-Beatles, kommt es so: …
Paul McCartney kündigt neues Album an
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt
Haben sie sich verlobt - oder doch nicht? Tagelang gab es Wirbel um Ariana Grande und Pete Davidson. Er hat es nun bestätigt.
Ariana Grande und Pete Davidson sind verlobt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.