+
Esther Schweins wird künfitg wieder in Deut schland leben.

Esther Schweins hat ein Nomaden-Gen

Berlin - Esther Schweins gehört nicht zu den Menschen, die dauerhaft an einem Ort leben. Jetzt wird die Schauspielerin ihre Wahlheimat Mallorca verlassen. Dabei denkt sie vor allem an ihre Kinder.

Schauspielerin Esther Schweins (“Die Rache der Wanderhure“) wird ihre Wahlheimat Mallorca nach sieben Jahren verlassen und wieder nach Berlin zurückkehren. “In Berlin war ich letztes Jahr kaum, und am Ende des Jahres hatte ich Heimweh“, sagte die 41-Jährige der Tageszeitung B. Z. Ihr gesamtes soziales Umfeld befinde sich in Berlin. Sie wolle mit ihren beiden Kindern in eine Wohnung in Tempelhof ziehen.

“Jetzt bin ich in der absolut luxuriösen Situation, meine Kinder mit zur Arbeit nehmen zu können.“ Ob der Umzug nach Berlin von Dauer sein wird, konnte die Schauspielerin nicht sagen. “Ich habe ein Nomaden-Gen.“

Schweins steht oft für Krimis vor der Kamera - im Fernsehen schaut sie sich Mord und Totschlag aber eher selten an. “Ich habe keine besondere Krimi-Affinität“, sagte sie im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. “Ich kenne viele Leute, die ganz traditionell immer sonntags “Tatort“ gucken. Ich hatte das nie.“ Die Verfilmungen von Henning Mankells “Wallander“ habe sie sich zwar angeschaut. “Den habe ich aber lieber gelesen.“ Beruflich habe sie allerdings ein Faible für das düstere Genre: “Mystik-Krimi finde ich super.“

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare