+
Esther Schweins wird künfitg wieder in Deut schland leben.

Esther Schweins hat ein Nomaden-Gen

Berlin - Esther Schweins gehört nicht zu den Menschen, die dauerhaft an einem Ort leben. Jetzt wird die Schauspielerin ihre Wahlheimat Mallorca verlassen. Dabei denkt sie vor allem an ihre Kinder.

Schauspielerin Esther Schweins (“Die Rache der Wanderhure“) wird ihre Wahlheimat Mallorca nach sieben Jahren verlassen und wieder nach Berlin zurückkehren. “In Berlin war ich letztes Jahr kaum, und am Ende des Jahres hatte ich Heimweh“, sagte die 41-Jährige der Tageszeitung B. Z. Ihr gesamtes soziales Umfeld befinde sich in Berlin. Sie wolle mit ihren beiden Kindern in eine Wohnung in Tempelhof ziehen.

“Jetzt bin ich in der absolut luxuriösen Situation, meine Kinder mit zur Arbeit nehmen zu können.“ Ob der Umzug nach Berlin von Dauer sein wird, konnte die Schauspielerin nicht sagen. “Ich habe ein Nomaden-Gen.“

Schweins steht oft für Krimis vor der Kamera - im Fernsehen schaut sie sich Mord und Totschlag aber eher selten an. “Ich habe keine besondere Krimi-Affinität“, sagte sie im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. “Ich kenne viele Leute, die ganz traditionell immer sonntags “Tatort“ gucken. Ich hatte das nie.“ Die Verfilmungen von Henning Mankells “Wallander“ habe sie sich zwar angeschaut. “Den habe ich aber lieber gelesen.“ Beruflich habe sie allerdings ein Faible für das düstere Genre: “Mystik-Krimi finde ich super.“

dapd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare