+
Esther Williams

Mit 91 Jahren

Leinwand-Legende Esther Williams gestorben

Los Angeles - Die ehemalige Wettkampfschwimmerin und Schauspielerin Esther Williams ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben.

Das bestätigte ihr langjähriger Agent Harlan Boll. Williams wurde vor allem durch Musical-Filme in den 1940er und 1950er Jahren bekannt, die sie kurzzeitig zu einem Hollywoodstar machten. Fotos von ihr im Badeanzug waren auch eines der beliebtesten Mitbringsel von US-Soldaten an die Front im Zweiten Weltkrieg.

Ihre Filme wie „Eine Falle für die Braut“, „Neptuns Tochter“ und „Die Wasserprinzessin“ folgten oft einem ähnlichen, aber beim Publikum enorm erfolgreichen Handlungsstrang. Musik, Romantik und komische Elemente führten immer dazu, dass Williams, die 1940 als Schwimmerin bei den abgesagten Olympischen Spielen hätte antreten sollen, mit ihrer perfekten Figur im Wasser landete.

Rollen abseits des Musical-Genres brachten ihr weniger Erfolg. Nach ihrer Heirat mit Fernando Lamas, ihrem Co-Star aus „Die Wasserprinzessin“ im Jahr 1962 zog sie sich aus dem öffentlichen Leben zurück. Ab den Olympischen Spielen in Los Angeles 1984 betätigte sie sich immer wieder als Kommentatorin bei Synchronschwimm-Wettkämpfen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare