+
Esther Williams

Mit 91 Jahren

Leinwand-Legende Esther Williams gestorben

Los Angeles - Die ehemalige Wettkampfschwimmerin und Schauspielerin Esther Williams ist am Donnerstag im Alter von 91 Jahren gestorben.

Das bestätigte ihr langjähriger Agent Harlan Boll. Williams wurde vor allem durch Musical-Filme in den 1940er und 1950er Jahren bekannt, die sie kurzzeitig zu einem Hollywoodstar machten. Fotos von ihr im Badeanzug waren auch eines der beliebtesten Mitbringsel von US-Soldaten an die Front im Zweiten Weltkrieg.

Ihre Filme wie „Eine Falle für die Braut“, „Neptuns Tochter“ und „Die Wasserprinzessin“ folgten oft einem ähnlichen, aber beim Publikum enorm erfolgreichen Handlungsstrang. Musik, Romantik und komische Elemente führten immer dazu, dass Williams, die 1940 als Schwimmerin bei den abgesagten Olympischen Spielen hätte antreten sollen, mit ihrer perfekten Figur im Wasser landete.

Rollen abseits des Musical-Genres brachten ihr weniger Erfolg. Nach ihrer Heirat mit Fernando Lamas, ihrem Co-Star aus „Die Wasserprinzessin“ im Jahr 1962 zog sie sich aus dem öffentlichen Leben zurück. Ab den Olympischen Spielen in Los Angeles 1984 betätigte sie sich immer wieder als Kommentatorin bei Synchronschwimm-Wettkämpfen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare