+
Die durch viele Fernsehserien bekanntgewordene Schauspielerin Gisela “Coco“ Trowe ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Schauspielerin Gisela Trowe gestorben

Hamburg - Gisela “Coco“ Trowe ist tot. Sie war im Alter von 87 Jahren am Ostermontag verstorben. Für das Fernsehen stand sie seit Mitte der 50er Jahre unter anderem für “Der Landarzt" vor der Kamera.

Die durch viele Fernsehserien bekanntgewordene Schauspielerin Gisela “Coco“ Trowe ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Wie ihre Agentin Regine Schmitz am Samstag mitteilte, starb die gebürtige Dortmunderin bereits am Ostermontag in ihrem Wohnort Hamburg. “Sie war bis zum Schluss aktiv“, sagte Schmitz der Nachrichtenagentur DAPD.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Trowe hinterlässt zwei Töchter. Für das Fernsehen stand die Schauspielerin mit den charakteristischen roten Haaren seit Mitte der 50er Jahre für viele Literaturverfilmungen vor der Kamera. Auch in Serien wirkte sie mit und wurde so einem breiteren Publikum bekannt, etwa in “Unser Lehrer Doktor Specht“, “Ein Bayer auf Rügen“ oder “Der Landarzt“.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare