+
50 Jahre alt wird die Schauspielerin Irene Fischer . Während andere Frauen sich vor dieser Zahl fürchten, freut sich die Mimin auf ihr Jubiläum.

Schauspielerin Irene Fischer wird 50 Jahre alt

Freiburg - Seit 24 Jahren ist Irene Fischer den Fernsehzuschauern der Lindenstraße als Anna Ziegler bekannt. Die Schauspielerin feiert ihren 50. Geburtstag.

Schauspielerin Irene Fischer aus der ARD- Fernsehserie “Lindenstraße“ freut sich darauf, 50 zu werden. “Ich stehe zu meinem Alter. Frauen, die ihr Alter schön rechnen und sich damit jünger machen als sie sind, imponieren mir nicht“, sagte Fischer in Freiburg der Deutschen Presse-Agentur dpa. “Ich empfinde die 50 als Geschenk.“ Fischer, die in der “Lindenstraße“ seit genau 24 Jahren die Rolle der Anna Ziegler spielt, wird an Heiligabend 50 Jahre alt.

“Frauen in meinem Alter können stolz auf sich sein, weil sie auf eine Lebensleistung verweisen können und gleichzeitig noch einiges vor sich haben“, sagte Fischer, die mit ihrem Ehemann Dominikus Probst und den drei gemeinsamen Kindern in der Nähe von Freiburg lebt. “Frauen mit 50 stehen voll im Leben und haben mehr Power als manch 20-Jährige.“

Es gebe daher für Frauen ihres Alters keinen Grund, das Älterwerden zu problematisieren. “Ich genieße es, ein halbes Jahrhundert Lebenszeit erreicht zu haben“, sagte Fischer. Zu ihrem Geburtstag hat die Schauspielerin ein neues Projekt mit Kinder- und Erwachsenenliedern gestartet.

Sie hat Liedertexte geschrieben und sie mit der Komponistin und Sängerin Patty Moon vertont. Mit diesem Projekt will sie Geld sammeln für die Bundesvereinigung Lebenshilfe, die sich für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt. Vor allem die Hilfe für Menschen, die unter dem Down-Syndrom leiden, liege ihr am Herzen, sagte Fischer.

In der Serie hat sie seit zehn Jahren einen Sohn mit dieser Krankheit. Fischer ist eine von 13 Schauspielern, die seit dem ersten Jahr der “Lindenstraße“ dabei sind und noch heute zum festen Ensemble gehören. Seit mehr als zehn Jahren ist sie für die Serie auch als Autorin tätig. Die “Lindenstraße“, die im Dezember 1985 erstmals auf den Bildschirm kam, geht jeden Sonntag im 18.50 Uhr in der ARD auf Sendung. 2010 feiert die Serie ihr 25-jähriges Bestehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?
Oha, dieses frisch aufgetauchte Foto dürfte die Fantasie von so manchem Helene-Fischer-Fan anregen: Der Schlagerstar zeigt sich beim Baden.
Foto aufgetaucht: Ist Helene Fischer hier etwa hüllenlos?

Kommentare