+
Lola Müthel ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

Schauspielerin Lola Müthel ist gestorben

München - Die Schauspielerin Lola Müthel ist tot. Ihre Kinder Angela und Andreas veröffentlichten in der Mittwochausgabe der “Süddeutschen Zeitung“ eine Todesanzeige für ihre Mutter.

Demnach starb Müthel bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 92 Jahren. In einer weiteren Anzeige schrieben Schauspielkollegen wie Gerd Anthoff, Michael Degen, Gaby Dohm, Christian Kohlund und Hans Korte: “Wie schön, Dich gekannt zu haben.“

Die in Darmstadt geborene Lola Müthel lebte in Gräfelfing bei München. Ihre Karriere begann in den 1930er Jahren am heutigen Schauspielhaus Berlin. Später spielte sie unter anderem am Deutschen Theater in Berlin und an Häusern in Luzern und Stuttgart. Auch im Fernsehen war sie zu sehen, beispielsweise beim “Tatort“ und in der Krimiserie “Der Alte“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Kommentare