Kind auf dem Rücksitz

Mit 1,45 Promille am Steuer - Geldstrafe für Muriel Baumeister

Berlin - Auch Stars und Sternchen werden bei Straffälligkeiten verurteilt, so geschehen mit Muriel Baumeister. Die Schauspielerin wurde nun wegen einer Alkoholfahrt verurteilt.

Die Schauspielerin Muriel Baumeister („Die Frau des Friseurs“, „Eine bärenstarke Liebe“) ist nach einer Alkoholfahrt in Berlin zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die 45-Jährige muss 1600 Euro zahlen, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Berlin am Mittwoch sagte. Das Management von Baumeister teilte auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit, dass sie „keine Stellung beziehen möchten“.

Ein Strafbefehl wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs vom Februar sei rechtskräftig geworden, nachdem der Einspruch dagegen in der Hauptverhandlung am Dienstag zurückgenommen wurde. Damit ist die Strafe von 40 Tagessätzen à 40 Euro fällig. Zuerst hatte die Bild-Zeitung berichtet.

Die Schauspielerin war im vergangenen Oktober mit 1,45 Promille Alkohol im Blut in Berlin-Charlottenburg am Steuer erwischt worden. Bei der Fahrt saß eines ihrer drei Kinder im Auto. Baumeisters Alkoholfahrt fiel auf, weil sie rückwärts gegen die Schutzleitplanke eines Gehwegs gefahren war und dabei auch das Fahrrad einer Frau beschädigt hatte. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 580 Euro.

dpa/Video:SnackTV

Rubriklistenbild: © dpa (Archivbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Keiner dachte, dass dieser Tag kommen würde“: Begehrter Hollywood-Star will nun doch heiraten
In zahlreichen romantischen Komödien landete Hugh Grant schon vor dem Traualtar, nun will der bislang als notorischer Ehemuffel bekannte Schauspieler auch im wirklichen …
„Keiner dachte, dass dieser Tag kommen würde“: Begehrter Hollywood-Star will nun doch heiraten
Mutter aus Bayern: Helene Fischer rettete das Leben meines Sohnes
Die Mutter des kleinen Simon ist überzeugt: Helene Fischer hat mit ihrem Lied „Atemlos“ einen großen Anteil daran, dass ihr Sohn lebt. 
Mutter aus Bayern: Helene Fischer rettete das Leben meines Sohnes
Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten
Meghans neue Rolle im Königshaus wird wohl die der Botschafterin für Frauenrechte sein. Eine Pause nach der Trauung gönnen sich Meghan und Prinz Harry nicht: Auf …
Harry und Meghan beginnen Ehe mit royalen Pflichten
Twitter im Hochzeitsrausch: Über 6,6 Millionen Tweets zu Harry und Meghan - aber einer toppte sie alle
Die Höhepunkte der Royal-Wedding im Ticker: Wir berichten von der Hochzeit aus Windsor - mit vielen Hintergrundinfos und Tratsch.
Twitter im Hochzeitsrausch: Über 6,6 Millionen Tweets zu Harry und Meghan - aber einer toppte sie alle

Kommentare