+
Blumenschmuck im Haar passt sehr gut zu Trachtenmode - die Arrangements sollten jedoch auf den eigenen Typ abgestimmt sein. Foto: Martin Schutt

Schicke Tradition: Zur Tracht passen Blumen im Haar

Wer eine traditionelle Tracht trägt, sollte auch bei der Frisur einige Details beachten. Blumen passen als Haarschmuck sehr gut zu dem zünftigen Outfit - sie sollten jedoch auch auf den individuellen Typ abgestimmt sein.

Ulm (dpa/tmn) - Zur Tracht passt besonders gut Blumenschmuck im Haar. Allerdings müssen Frauen beachten, dass manche Blüten schnell welken und hängen. Generell ist man mit kleinen, zarten Blüten besser beraten, erklärt Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm.

Dazu zählen etwa Schleierkraut, kleine Rosenknospen, Blättchen und zarte Äste. Relativ eng gebunden halten diese auch gut. Die große Hibiskusblüte ist zwar sehr dekorativ, aber kann schnell welken und sieht dann nicht mehr hübsch aus. Auf Nummer sicher geht man mit künstlichen Blüten. Nur dürfen diese nicht künstlich wirken: Schießbuden-Blüten sind laut Grau ein No-go.

Generell sollten Frauen den Blumenschmuck ein bisschen nach ihrer Figur wählen: Solche mit zierlicher Figur wählen besser auch zarte Blumenarrangements, um nicht überladen zu wirken. Frauen mit kräftiger Figur können auch einen etwas üppigeren Blumenschmuck wählen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Streit um Beatles-Songs: Paul McCartney verklagt Sony
New York - Er hat viele legendäre Songs für die Beatles geschrieben, doch seit den 60er-Jahren gehören sie ihm nicht mehr. Jetzt will Paul McCartney sie zurück haben. …
Streit um Beatles-Songs: Paul McCartney verklagt Sony
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London

Kommentare