+
Blumenschmuck im Haar passt sehr gut zu Trachtenmode - die Arrangements sollten jedoch auf den eigenen Typ abgestimmt sein. Foto: Martin Schutt

Schicke Tradition: Zur Tracht passen Blumen im Haar

Wer eine traditionelle Tracht trägt, sollte auch bei der Frisur einige Details beachten. Blumen passen als Haarschmuck sehr gut zu dem zünftigen Outfit - sie sollten jedoch auch auf den individuellen Typ abgestimmt sein.

Ulm (dpa/tmn) - Zur Tracht passt besonders gut Blumenschmuck im Haar. Allerdings müssen Frauen beachten, dass manche Blüten schnell welken und hängen. Generell ist man mit kleinen, zarten Blüten besser beraten, erklärt Stilberaterin Sonja Grau aus Ulm.

Dazu zählen etwa Schleierkraut, kleine Rosenknospen, Blättchen und zarte Äste. Relativ eng gebunden halten diese auch gut. Die große Hibiskusblüte ist zwar sehr dekorativ, aber kann schnell welken und sieht dann nicht mehr hübsch aus. Auf Nummer sicher geht man mit künstlichen Blüten. Nur dürfen diese nicht künstlich wirken: Schießbuden-Blüten sind laut Grau ein No-go.

Generell sollten Frauen den Blumenschmuck ein bisschen nach ihrer Figur wählen: Solche mit zierlicher Figur wählen besser auch zarte Blumenarrangements, um nicht überladen zu wirken. Frauen mit kräftiger Figur können auch einen etwas üppigeren Blumenschmuck wählen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare