+
Der Prozess gegen die Schläger hat begonnen: Schauspieler Heino Ferch wurde nach einem Wiesn-Besuch 2014 von zwei Männern verprügelt.

Vor dem Amtsgericht München

Prozess: Heino Ferch verprügelt

München - Schauspieler Heino Ferch (52) geriet 2014 nach einem Wiesn-Besuch in einem Münchner Club in eine Prügelei - jetzt hat vor dem Amtsgericht der Prozess gegen die mutmaßlichen Schläger begonnen.

Eine Gerichtssprecherin bestätigte am Dienstag Berichte Münchner Medien. Zwei Männer im Alter von 31 und 32 Jahren müssen sich seit Montag wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten. Sie sollen den Schauspieler nach einem Streit in dem Club von seinem Sessel gezogen und auf der Tanzfläche auf ihn eingeschlagen haben. Einer der Beiden soll den am Boden liegenden Ferch mehrfach getreten haben.

Ferch erlitt bei dem Vorfall eine Jochbeinprellung, Hämatome und Schnittwunden

Der Schauspieler erlitt laut Anklage bei dem Vorfall am 28. September 2014eine Jochbeinprellung, Hämatome im Gesicht, Riss- und Schnittwunden. „Am Kopf hatte ich rechts einen Schuhabdruck und vier Wochen lang Schmerzen“, schilderte Ferch nach Angaben der Münchner „tz“ vor Gericht.

Seine Frau Marie-Jeanette brach demnach vor Gericht in Tränen aus und sagte: „Ich dachte, sie bringen ihn um.“ Der Prozess soll am 23. September fortgesetzt werden. Möglicherweise fällt dann auch das Urteil.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare