+
Stefan Raab hat wieder gut lachen: Er siegt gegen Ruder-Weltmeister Thorsten.

Schlag den Raab: Stefan gegen einen Weltmeister

Köln - Enges Rennen bei "Schlag den Raab": Nur vier Wochen nach seinem bösen Sturz, trat Stefan Raab am Samstag gegen den Ruder-Weltmeister Thorsten an - und machte es richtig spannend.

Lesen Sie auch:

Raab-Sturz: "Jochbein- und Kieferhöhlenwandbruch"

Er kämpfte, schreite und fluchte wie eh und je. Sein Herausforderer Thorsten war allerdings eine harte Nuss für Stefan Raab. Der 28-Jährige aus Dortmund gewann 2006 mit dem deutschen Ruder-Achter die WM. Sportlich war er also schon mal gut aufgestellt und auch bei den Denkspielen konnte er gut mit dem TV-Moderator mithalten.

Das Duell blieb bis zu Ende spannend. Doch Thorsten scheiterte unter anderem beim Wetttrinken, Frisbeewerfen und Cross-Kartfahren. Schließlich entschied Raab das Rennen im 14. Spiel "Blamieren oder Kassieren" für sich. "Ich habe den Sack gerade noch so auf dem Zahnfleisch zugemacht", jubelte ein erleichterter Entertainer gegen ein Uhr nachts.

Der Ruder-Weltmeister nahm die Niederlage sportlich: "Das Geld habe ich zwar nicht gewonnen, aber dafür bin ich jetzt um eine Erfahrung reicher", sagte der Wirtschaftsprüfer nach der Show.

Auch beim Fernsehpublikum konnte Raab punkten. Insgesamt 3,75 Millionen Zuschauer schalteten "Schlag den Raab" ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare