1. Startseite
  2. Boulevard

Schlager-Szene hat ein neues Traumpaar - Fans verdutzt über heimliche Verlobung - „Geht ja ziemlich fix bei denen“

Erstellt:

Von: Armin T. Linder

Kommentare

Ein neues Schlager-Traumpaar tritt in die Fußstapfen von Helene Fischer und Florian Silbereisen: Jetzt haben sich die beiden heimlich verlobt.

Update vom 1. Oktober 2021: Die Fans von Marina Marx und Karsten Walter sind aus dem Häuschen über die Verlobung des Schlager-Traumpaars. Das zeigt sich bei diversen Fan-Accounts bei Instagram. Allerdings trauen manche dem Braten noch nicht so recht. Der Karsten-Walter-Fanclub etwa schreibt: „Wir trauen dem Ganzen ebenfalls noch nicht so wirklich. Aber wenn es dem so ist dann natürlich auch von uns nur die besten Glückwünsche. Geht ja ziemlich fix bei denen.“ Die Zurückhaltung ist eigentlich nicht nötig. Eine offiziellere Bestätigung als Walters „Wir sind schon verlobt“ via Instagram kann es wohl kaum geben. Und wenn man bedenkt, wie offen beide ihre einst heimliche Liebe jetzt auf den TV-Bühnen leben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis beide über Details zu ihrer Verlobung plaudern.

Heimliche Verlobung: Schlager-Szene hat ein neues Traumpaar

Unser Artikel vom 30. September 2021: Berlin - Schlager-Fans sind die beiden längst ein Begriff, auch wenn ihre Namen (noch) nicht in der Breite der Bevölkerung angekommen sein dürften wie einst Helene Fischer und Florian Silbereisen: Marina Marx (30) und Karsten Walter (28, ehemals Sänger bei der Band Feuerherz). Beide treten bei den großen Shows der Szene auf, bei Silbereisen, bei Ross Antony oder bei „Immer wieder sonntags“. Ihre Liebe hielten sie lange geheim - doch nicht nur diese ist jetzt offiziell. Sondern auch ihre Verlobung.

Marina Marx und Karsten Walter küssen sich
Sooo verliebt: Marina Marx und Karsten Walter küssen sich bei der Ross-Antony-Show im Juli. © Karina Hessland/Imago

Marina Marx und Karsten Walter: Schlager-Stars haben sich verlobt

Marx postete am Mittwoch (29.9.) bei Instagram ein Foto. Es zeigt seine Hand auf ihrer, wobei an ihrem Finger ein Ring zu sehen ist. Dazu schreibt sie: „Babe“. Bis dahin nur eine Andeutung. Doch am selben Tag machte Walter die frohe Botschaft offiziell. „Wir sind schon verlobt“, schrieb er in einem Clip bei Instagram und TikTok. Es ist das zweite Mal, dass die beiden erst etwas geheim halten und dann an die Öffentlichkeit gehen.

Karsten Walter
Die offizielle Bestätigung von Karsten Walter via TikTok und Instagram: Er und seine Marina sind verlobt. © Karsten Walter bei Instagram

Marina Marx und Karsten Walter: Im Corona-Jahr lernten sich die Schlager-Stars lieben

Ein Paar sind sie nämlich schon seit 2020, seit diesem ungewöhnlichen Corona-Jahr. Das berichtete Marx im März 2021, als beide bei Silbereisen auf der großen TV-Bühne ihre Liebe öffentlich machten. „Letztes Jahr hat‘s gefunkt! Aber auf ne ganz andere Art und Weise. Wir waren ja lange Zeit auch sehr gut befreundet. Dieses verrückte Jahr, wir wissen ja alle, wie es war. Wir waren auch viel zu Hause und wir haben uns dann privat auch sehr, sehr häufig getroffen.“

Marina Marx
Marina Marx zeigte via Instagram den Ring an ihrem Finger. © Marina Marx bei Instagram

Seitdem sind viele gemeinsame TV-Auftritte hinzugekommen, bei denen sie ihr Duett „Fahr zur Hölle“ sangen oder sich auch mal öffentlich küssten. Die Verlobung läutet nun die nächste Stufe ihrer Beziehung ein. Es fehlt noch die Bekanntheit von Helene Fischer/Florian Silbereisen, um wirklich in deren Fußstapfen als neues Promi-Traumpaar des Mainstreams zu treten - doch daran arbeiten die beiden. Für PR sorgt ihre Liebe allemal. Und tut beiden auch persönlich gut. Wie es Marx bei einer weiteren Silbereisen-Show ausdrückte: „Schön, dass wir uns nicht mehr verstecken müssen.“ Auch tz.de berichtet von der Schlager-Liebe. (lin)

Auch interessant

Kommentare