+
Schlagersänger Roland Kaiser packt an: In den neu eröffneten Räumen der Tafel Cottbus füllt er Lebensmittelkörbe.

Star mit Herz zeigt soziales Engagement

Schlagerstar Roland Kaiser verteilt Lebensmittel

Cottbus - Schlagerstar Roland Kaiser zeigt Herz nicht nur in seiner Musik. Der Sänger hat die Schirmherrschaft der Tafel in Cottbus übernommen und verteilte dort Lebensmittel.

In den neu eröffneten Räumen der Tafel in Cottbus verteilte der 61-jährige Sänger am Dienstag Lebensmittel an Bedürftige. Der Musiker ist Schirmherr der Einrichtung des Albert-Schweitzer-Familienwerks Brandenburg. „Ich unterstütze gern die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer hier“, sagte Kaiser. Er komme aus einer Arbeiterfamilie in Berlin-Wedding. „In meinem Leben habe ich so viel Erfolg gehabt, dass ich jetzt einen Teil davon an die Gesellschaft zurückgeben möchte.“

Für Roland Kaiser ist dies nicht das einzige soziale Engagement: Neben seiner neuen Aufgabe als Schirmherr der Tafel setzt sich der Schlagersänger auch als ehrenamtlicher Botschafter der Rudolf Pichlmayr Stiftung für junge Organtransplantations-Empfänger ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Washington - Ein Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley (1935-1977) genutzt wurde, kommt bei einer Online-Auktion zur Versteigerung.
Privatjet von Elvis wird versteigert - Fans scharf auf DNA des King
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille

Kommentare