+
Schlagersänger Roland Kaiser packt an: In den neu eröffneten Räumen der Tafel Cottbus füllt er Lebensmittelkörbe.

Star mit Herz zeigt soziales Engagement

Schlagerstar Roland Kaiser verteilt Lebensmittel

Cottbus - Schlagerstar Roland Kaiser zeigt Herz nicht nur in seiner Musik. Der Sänger hat die Schirmherrschaft der Tafel in Cottbus übernommen und verteilte dort Lebensmittel.

In den neu eröffneten Räumen der Tafel in Cottbus verteilte der 61-jährige Sänger am Dienstag Lebensmittel an Bedürftige. Der Musiker ist Schirmherr der Einrichtung des Albert-Schweitzer-Familienwerks Brandenburg. „Ich unterstütze gern die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer hier“, sagte Kaiser. Er komme aus einer Arbeiterfamilie in Berlin-Wedding. „In meinem Leben habe ich so viel Erfolg gehabt, dass ich jetzt einen Teil davon an die Gesellschaft zurückgeben möchte.“

Für Roland Kaiser ist dies nicht das einzige soziale Engagement: Neben seiner neuen Aufgabe als Schirmherr der Tafel setzt sich der Schlagersänger auch als ehrenamtlicher Botschafter der Rudolf Pichlmayr Stiftung für junge Organtransplantations-Empfänger ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare