+
Schlagerstar Nicole.

Nicole: Nie mehr Eurovision Song Contest

Berlin - Nicole (47), die vor 30 Jahren für Deutschland den Grand Prix gewann, würde nie mehr beim Eurovision Song Contest antreten.

 “Ich glaube, ich würde es auch nicht tun, wenn mir jemand prophezeien würde, dass das nochmal klappt“, sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa. “Dieses Lied “Ein bisschen Frieden“ und ich - das ist einzigartig!“ So ein Lied passiere einem Künstler nur ein einziges Mal im Leben, ist sich Nicole sicher. “Dieses Lied ist ein Jahrhundertlied.“ Es verliere nie seine Aktualität. “Und ich möchte ungern dieses Lied entzaubern. Das hat eine eigene Magie. Es soll auch eigenständig bleiben.“ Der Eurovisions-Musikwettbewerb von heute sei außerdem nicht mehr ihr Fall. “Mir fehlen die Persönlichkeiten. Irgendwie sehen alle für mich gleich aus, die da mitmachen.“

Baku: Eurovision Song Contest Hauptstadt 2012

Baku: Eurovision Song Contest Hauptstadt 2012 

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Weltstars, außergewöhnliche Stimmen und eine extrovertierte Gewinnerin: Natia Todua aus Georgien hat die siebte Staffel von "The Voice of Germany" gewonnen. Obwohl ihr …
Natia Todua siegt bei "The Voice of Germany"
Ein deutscher Modeblogger in New York
Die Modewelt auf Instagram wird von Frauen dominiert, aber Männer holen auf. Einer der erfolgreichsten ist Marcel Floruss. Von Stuttgart aus hat er sich nach New York …
Ein deutscher Modeblogger in New York
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben

Kommentare