+
Schlagerstar Nicole.

Nicole: Nie mehr Eurovision Song Contest

Berlin - Nicole (47), die vor 30 Jahren für Deutschland den Grand Prix gewann, würde nie mehr beim Eurovision Song Contest antreten.

 “Ich glaube, ich würde es auch nicht tun, wenn mir jemand prophezeien würde, dass das nochmal klappt“, sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa. “Dieses Lied “Ein bisschen Frieden“ und ich - das ist einzigartig!“ So ein Lied passiere einem Künstler nur ein einziges Mal im Leben, ist sich Nicole sicher. “Dieses Lied ist ein Jahrhundertlied.“ Es verliere nie seine Aktualität. “Und ich möchte ungern dieses Lied entzaubern. Das hat eine eigene Magie. Es soll auch eigenständig bleiben.“ Der Eurovisions-Musikwettbewerb von heute sei außerdem nicht mehr ihr Fall. “Mir fehlen die Persönlichkeiten. Irgendwie sehen alle für mich gleich aus, die da mitmachen.“

Baku: Eurovision Song Contest Hauptstadt 2012

Baku: Eurovision Song Contest Hauptstadt 2012 

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
Kandidatenwechsel vor dem nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest: Gegen einen Sänger aus Dortmund wurde Anklage erhoben.
ESC-Vorentscheid: Kandidat zieht sich zurück
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare