+
Deutschen Meisterschaft im Matschfussball - nichts für Leute, die es gern porentief rein haben. Foto: Alexander Prautzsch

Schlammschlacht - Meisterschaften im Matschfußball

Wöllnau (dpa) - Match im Matsch: Fußballteams aus ganz Deutschland haben sich auf einem Acker im sächsischen Wöllnau eine - professionelle - Schlammschlacht mit Ball geliefert.

20 Mannschaften traten am Samstag bei der 8. Deutschen Meisterschaft im Matschfußball an. Eigens dafür wurde ein Acker umgepflügt und mit 600 000 Liter Brunnenwasser geflutet, wie die Organisatoren mitteilten. Knietief standen die Mannschaften mitunter im Schlamm. Kein Kleidungsstück blieb trocken und sauber.

Bei den Männern ging die Mannschaft "Die Rotte" aus Torgau-Belgern (Nordsachsen) schließlich als Sieger hervor. Bei den Frauen gewann das Team "Mätschigs" mit Spielerinnen aus Berlin und Leipzig. Beide Teams haben sich damit für die Weltmeisterschaften in Finnland 2017 qualifiziert.

Matschfußball, bei dem jeweils zweimal zehn Minuten gespielt wird, stammt den Angaben zufolge aus Finnland. Dort gab es 1998 die ersten Meisterschaften.

Homepage Matschfussball

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare