+
Die schwediesche Kornprinzessin Victoria und ihr Verlobter Daniel Westling geben sich da Ja-Wort.

Schlechte Sicht auf Victorias Hochzeit

Stockholm - Die meisten Hochzeitsgäste werden nicht viel sehen, wenn sich die schwedische Kronprinzessin Victoria (32) und ihr Verlobter Daniel Westling in der Kirche das Ja-Wort geben. 

Die meisten werden die Trauung nur auf Bildschirmen verfolgen können. Zahlreiche Säulen im Stockholmer Dom verwehren nämlich vielen der rund 1100 Eingeladenen den optimalen Blick auf das Brautpaar. “Gerade einmal 20 Prozent der Gäste können wegen der Säulen etwas sehen“, sagte der königliche Hochzeitsplaner Håkan Pettersson am Montag. Deshalb sollen im Dom ungefähr ein Dutzend große Flachbildschirme aufgebaut werden. Auf denen können die VIPs dann die Zeremonie entspannt verfolgen.

Am 19. Juni wollen sich Victoria und ihr 36 Jahre alter Verlobter Daniel Westling das Jawort geben. Zu den Eingeladenen gehören unter anderem Gäste aus anderen europäischen Königshäusern, Diplomaten, schwedische Politiker und Freunde des Paares.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare