+
Petra Schmidt-Schaller ist am 1. August Mutter geworden

Schmidt-Schaller: Geheimnis um Name ihrer Tochter

München - Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller (“Ein fliehendes Pferd“) hat am 1. August eine Tochter zur Welt gebracht. Der Name ist noch ein Geheimnis, doch sie hat bereits einen Hinweis gegeben.

Petra Schmidt-Schaller genießt ihre Rolle als Mutter. “Ich bin am 1. August diesen Jahres glückliche Mama eines Mädchens geworden“, sagte die 31-Jährige im dapd-Interview in München. Entbunden habe sie in einem Geburtshaus in Berlin. Über den Namen ihrer Tochter wollte sie nur so viel verraten: “Es ist ein klassischer Name und bedeutet 'die Kämpferin'.“

Das Mädchen sei ein absolutes Wunschkind. “Letztendlich hat mich meine tolle Filmtochter, Amber Bongard, aus meinem aktuellen Kinofilm “Sommer in Orange“, bei den Dreharbeiten im letzten Jahr in meiner Entscheidung bestärkt, Mama zu werden.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Erster Tag der Mailänder Modewoche und gleich zwei Highlights. Gucci mixte über alle Grenzen hinweg. Und Wunderkind präsentierte sich mit einer politischen Botschaft.
Gucci im Rausch, Wunderkind im Widerstand
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Köln - Spätes Mutterglück für Moderatorin Caroline Beil: Die 50-Jährige bekommt ein zweites Kind. Die Freude ist dementsprechend groß.
Mit 50: Caroline Beil wieder schwanger
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
München - Was macht Sarah Lombardi, wenn Sohnemann Alessio schäft? Sie geht live. Auf Facebook sprach sie am Dienstagabend über ihre Zukunftspläne.
Neues von den Lombardis: Sarah ohne Pietro im TV?
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen
Wien - Baumeister Richard Lugner kann auf einen Tanz mit seinem diesjährigen Stargast beim Wiener Opernball, dem Filmstar Goldie Hawn, hoffen. Derweil gab es auf der …
Opernball: Goldie Hawn will mit Richard Lugner Walzer tanzen

Kommentare