+
Helge Schneider hat laut eines Berichts einen Kreislauf-Kollaps erlitten.

Schock: Helge Schneider zusammengeklappt

Mülheim - Helge Schneider soll bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten haben. Das Konzert wurde abgebrochen und ein weiteres Konzert "wegen Erkrankung" verschoben.

Der Sänger und Entertainer Helge Schneider hat mehrere Auftritte wegen Krankheit abgesagt. Laut “bild.de“ soll er bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten und die Show abgebrochen haben. Das Salzburger Konzert fand bereits am vergangenen Sonntag (29.5.) statt. Eine Bestätigung von Schneiders Management gab es zunächst nicht.

"Bild.de" zitiert einen Schneider-Sprecher mit dem Satz: “Helges Kreislauf machte nicht mehr mit. Es geht ihm besser.“ Laut Schneiders Homepage wurde das für den 30. Mai - den Folgetag - in Nürnberg geplante Konzert “wegen einer Erkrankung“ auf den 9. Juni verlegt. Außerdem erschien Schneider an diesem Donnerstag (2.6.) nicht zur Generalprobe eines Auftritts, den er zusammen mit Alt-Rocker Udo Lindenberg für die Reihe “MTV-Unplugged“ geplant hatte. “Er wird auch heute Abend zum Konzert selbst nicht erwartet“, sagte ein Sprecher der Organisatoren am Freitag. “ Helge und Udo sind eng befreundet. Wenn Helge einen gemeinsamen Auftritt absagt, muss das einen triftigen Grund haben.“ Helge Schneiders nächstes Konzert ist laut Tourneeplan für den 5. Juni in Leipzig geplant.

Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand wieder gebessert und der Künstler gab Entwarnung. “Es geht mir wieder gut“, teilte der Schneider am Freitag auf seiner Homepage mit. Sein nächster Auftritt am 5. Juni im Leipziger Gewandhaus soll wie geplant stattfinden. Derzeit tourt der Entertainer mit seinem Programm “Buxe voll“ durch die Lande.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare