+
Helge Schneider hat laut eines Berichts einen Kreislauf-Kollaps erlitten.

Schock: Helge Schneider zusammengeklappt

Mülheim - Helge Schneider soll bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten haben. Das Konzert wurde abgebrochen und ein weiteres Konzert "wegen Erkrankung" verschoben.

Der Sänger und Entertainer Helge Schneider hat mehrere Auftritte wegen Krankheit abgesagt. Laut “bild.de“ soll er bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten und die Show abgebrochen haben. Das Salzburger Konzert fand bereits am vergangenen Sonntag (29.5.) statt. Eine Bestätigung von Schneiders Management gab es zunächst nicht.

"Bild.de" zitiert einen Schneider-Sprecher mit dem Satz: “Helges Kreislauf machte nicht mehr mit. Es geht ihm besser.“ Laut Schneiders Homepage wurde das für den 30. Mai - den Folgetag - in Nürnberg geplante Konzert “wegen einer Erkrankung“ auf den 9. Juni verlegt. Außerdem erschien Schneider an diesem Donnerstag (2.6.) nicht zur Generalprobe eines Auftritts, den er zusammen mit Alt-Rocker Udo Lindenberg für die Reihe “MTV-Unplugged“ geplant hatte. “Er wird auch heute Abend zum Konzert selbst nicht erwartet“, sagte ein Sprecher der Organisatoren am Freitag. “ Helge und Udo sind eng befreundet. Wenn Helge einen gemeinsamen Auftritt absagt, muss das einen triftigen Grund haben.“ Helge Schneiders nächstes Konzert ist laut Tourneeplan für den 5. Juni in Leipzig geplant.

Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand wieder gebessert und der Künstler gab Entwarnung. “Es geht mir wieder gut“, teilte der Schneider am Freitag auf seiner Homepage mit. Sein nächster Auftritt am 5. Juni im Leipziger Gewandhaus soll wie geplant stattfinden. Derzeit tourt der Entertainer mit seinem Programm “Buxe voll“ durch die Lande.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare