Stadtrat einig: TSV 1860 darf zurück ins Grünwalder Stadion

Stadtrat einig: TSV 1860 darf zurück ins Grünwalder Stadion
+
Helge Schneider hat laut eines Berichts einen Kreislauf-Kollaps erlitten.

Schock: Helge Schneider zusammengeklappt

Mülheim - Helge Schneider soll bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten haben. Das Konzert wurde abgebrochen und ein weiteres Konzert "wegen Erkrankung" verschoben.

Der Sänger und Entertainer Helge Schneider hat mehrere Auftritte wegen Krankheit abgesagt. Laut “bild.de“ soll er bei einem Konzert in Salzburg einen Kreislauf-Kollaps erlitten und die Show abgebrochen haben. Das Salzburger Konzert fand bereits am vergangenen Sonntag (29.5.) statt. Eine Bestätigung von Schneiders Management gab es zunächst nicht.

"Bild.de" zitiert einen Schneider-Sprecher mit dem Satz: “Helges Kreislauf machte nicht mehr mit. Es geht ihm besser.“ Laut Schneiders Homepage wurde das für den 30. Mai - den Folgetag - in Nürnberg geplante Konzert “wegen einer Erkrankung“ auf den 9. Juni verlegt. Außerdem erschien Schneider an diesem Donnerstag (2.6.) nicht zur Generalprobe eines Auftritts, den er zusammen mit Alt-Rocker Udo Lindenberg für die Reihe “MTV-Unplugged“ geplant hatte. “Er wird auch heute Abend zum Konzert selbst nicht erwartet“, sagte ein Sprecher der Organisatoren am Freitag. “ Helge und Udo sind eng befreundet. Wenn Helge einen gemeinsamen Auftritt absagt, muss das einen triftigen Grund haben.“ Helge Schneiders nächstes Konzert ist laut Tourneeplan für den 5. Juni in Leipzig geplant.

Inzwischen hat sich sein Gesundheitszustand wieder gebessert und der Künstler gab Entwarnung. “Es geht mir wieder gut“, teilte der Schneider am Freitag auf seiner Homepage mit. Sein nächster Auftritt am 5. Juni im Leipziger Gewandhaus soll wie geplant stattfinden. Derzeit tourt der Entertainer mit seinem Programm “Buxe voll“ durch die Lande.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Mit rundem Babybauch ziert die Tennisspielerin das Titelblatt eines US-Magazins. Was vor 26 Jahren in den USA noch für Empörung sorgte, löst in den sozialen Medien heute …
Serena Williams begeistert mit Babybauch-Fotos
Gentleman wurde bei Konzert mit Flaschen beworfen
Mit Flaschen bei einem Konzert beworfen zu werden, ist eine üble Erfahrung. Doch Reggae-Musiker Gentleman konnte einem solchen Erlebnis auch Gutes abgewinnen.
Gentleman wurde bei Konzert mit Flaschen beworfen
Johnny Galeckis Ranch bei Buschfeuer zerstört
Ein Buschfeuer hat die Ranch von "Big Bang Theory"-Star Johnny Galecki zerstört. Der Schauspieler zeigt sich in einer Stellungnahme kämpferisch - und spricht seinen …
Johnny Galeckis Ranch bei Buschfeuer zerstört
Buschfeuer zerstört Haus von „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki
Ein Buschfeuer hat die Ranch von Johnny Galecki zerstört. Der Schauspieler zeigt sich in einer Stellungnahme kämpferisch - und spricht seinen Nachbarn Mut zu.
Buschfeuer zerstört Haus von „Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki

Kommentare