+
Stefan Raab spielte weiter.

Schock nach Sturz bei "Schlag den Raab"

Köln - Das war eine ungewöhnliche Sendung: Stefan Raab, bekannt für seine draufgängerischen Aktionen, stürzte in seiner Sendung "Schlag den Raab" schwer. Tapfer rappelte er sich aber auf und verlor.

Das war ein Schock: Moderator und Multitalent Stefan Raab ist in seiner Samstagabend-Show "Schlag den Raab" gestürzt. In Spiel 7, dem Mountainbike-Parcour, kam es zu einem schweren Sturz. Die Kandidaten mussten Hindernisse mit dem Rad überwinden.

Hans Martin, Raabs Gegner, gewann zwei Millionen Euro.

Als er eine Böschung herunterfuhr, verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und schleuderte über den Lenker auf den steinigen Boden. Er kam zuerst mit den Händen auf und landete unsanft mit seiner rechten Gesichtshälfte auf der Erde. Seinen Kopf hatte er mit einem Helm geschützt. Das Mountainbike knallte auf Raabs Rücken und Kopf. Blutend und benommen stand er auf und ließ sich von einem Arztteam untersuchen. Das Rennen wurde abgebrochen. Raabs Gegner Hans Martin, von Beruf Unfallchirurg, drehte um und half Raab. Der blieb zuerst auf dem Boden liegen, stand dann aber auf, war kurze Zeit benommen, torkelete. Rappelte sich dann aber wieder auf und setzte das Rennen sogar fort. Er stürzte noch einmal.

Stefan Raab spielte weiter.

Die Live-Sendung ging weiter, doch der angeschlagene Stefan Raab konnte nicht mehr gewinnen. Das war spätestens dann klar, als er zu Spiel 10, dem Hochsprung, nicht antreten konnte. Er erlitt bei seinem Sturz eine Gehirnerschütterung und folgte dem Rat seines Arztes, nicht anzutreten. Hans Martin hingegen bekam die zehn Punkte gutgeschrieben und gewann um 0.40 Uhr zwei Millionen Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.