+
Barbara Schöneberger.

Schöneberger fand sich mit 13 nicht schön

München - Die Fernsehmoderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger (37) hat sich als Teenager nicht schön gefunden. Hauptsächlich schuld an ihrem Unbehagen, so die Talkmasterin, war eine Sehhilfe.

"Ich habe mich wahnsinnig hässlich gefühlt in dieser Zeit“, erinnert sich die blonde Talkmasterin (“NDR Talk Show“) im Interview des Magazins “Focus Schule“. Vor allem die dicke rosafarbene Brille mit minus sieben Dioptrien habe an ihrem Selbstbewusstsein genagt.

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

Die 10 coolsten Promi-Werbespots

“Irgendwann habe ich dann beschlossen, die Brille einfach nicht mehr zu tragen“, bekennt Schöneberger. “Ich war halb blind. Ich habe ein Jahr lang, zwischen 13 und 14, fast nichts mehr wahrgenommen.“ Aber sie habe sich schöner gefühlt. Dann hätten ihre Eltern Kontaktlinsen gekauft.

dpa

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Umfrage: Die natürlichsten Frauen der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare