+
Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Fernsehpreis.

Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis

Hamburg - Der Norddeutsche Rundfunk gab bekannt, dass Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis 2011 moderiert. Schöneberger verrät dabei auch, wieso sie Radiomoderatoren beneidet.

Schöneberger, die unter anderem die NDR-Talkshow moderiert, folgt bei der Gala, die am 8. September in Hamburg über die Bühne geht, der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein (45). Diese hatte im vergangenen Jahr die Radiopreis-Premiere mit Stargästen wie Lena, Phil Collins oder Wladimir Klitschko moderiert. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland.

“Ich beneide Radiomoderatoren jeden Tag. Die müssen sich keine Gedanken machen: Was ziehe ich an? Wie ist mein Lippenstift? Bin ich zu dick? Wie ist die Frisur?“, witzelte Schöneberger laut Mitteilung. Wann immer sie Radio-Interviews gegeben habe, sei sie danach nach Hause gefahren und habe zu ihrem Mann gesagt, da wolle sie auch mal hin. Der Deutsche Radiopreis zeichnet “die besten Radiomacher des Jahres in zehn verschiedenen Kategorien“ aus. Die Verleihung soll live im Radio, im Fernsehen sowie im Internet übertragen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare