+
Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Fernsehpreis.

Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis

Hamburg - Der Norddeutsche Rundfunk gab bekannt, dass Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis 2011 moderiert. Schöneberger verrät dabei auch, wieso sie Radiomoderatoren beneidet.

Schöneberger, die unter anderem die NDR-Talkshow moderiert, folgt bei der Gala, die am 8. September in Hamburg über die Bühne geht, der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein (45). Diese hatte im vergangenen Jahr die Radiopreis-Premiere mit Stargästen wie Lena, Phil Collins oder Wladimir Klitschko moderiert. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland.

“Ich beneide Radiomoderatoren jeden Tag. Die müssen sich keine Gedanken machen: Was ziehe ich an? Wie ist mein Lippenstift? Bin ich zu dick? Wie ist die Frisur?“, witzelte Schöneberger laut Mitteilung. Wann immer sie Radio-Interviews gegeben habe, sei sie danach nach Hause gefahren und habe zu ihrem Mann gesagt, da wolle sie auch mal hin. Der Deutsche Radiopreis zeichnet “die besten Radiomacher des Jahres in zehn verschiedenen Kategorien“ aus. Die Verleihung soll live im Radio, im Fernsehen sowie im Internet übertragen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Drama um DSDS-Dauerkandidat Menderes Bağcı: Der 33-jährige Entertainer musste vor einigen Tagen notoperiert werden. Es soll sogar Lebensgefahr bestanden haben.
Lebensgefahr: DSDS-Dauerkandidat Menderes vier Stunden notoperiert
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte
Atomwaffen, Rechtsextremismus oder Kindersoldaten - Wolfgang Niedecken ist ein Künstler, der sich einmischt. Jetzt wird der BAP-Sänger geehrt.
Wolfgang Niedecken erhält Beethovenpreis für Menschenrechte

Kommentare