+
Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Fernsehpreis.

Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis

Hamburg - Der Norddeutsche Rundfunk gab bekannt, dass Barbara Schöneberger den Deutschen Radiopreis 2011 moderiert. Schöneberger verrät dabei auch, wieso sie Radiomoderatoren beneidet.

Schöneberger, die unter anderem die NDR-Talkshow moderiert, folgt bei der Gala, die am 8. September in Hamburg über die Bühne geht, der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein (45). Diese hatte im vergangenen Jahr die Radiopreis-Premiere mit Stargästen wie Lena, Phil Collins oder Wladimir Klitschko moderiert. Stifter des Deutschen Radiopreises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland.

“Ich beneide Radiomoderatoren jeden Tag. Die müssen sich keine Gedanken machen: Was ziehe ich an? Wie ist mein Lippenstift? Bin ich zu dick? Wie ist die Frisur?“, witzelte Schöneberger laut Mitteilung. Wann immer sie Radio-Interviews gegeben habe, sei sie danach nach Hause gefahren und habe zu ihrem Mann gesagt, da wolle sie auch mal hin. Der Deutsche Radiopreis zeichnet “die besten Radiomacher des Jahres in zehn verschiedenen Kategorien“ aus. Die Verleihung soll live im Radio, im Fernsehen sowie im Internet übertragen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"

Kommentare