+
Silvio Berlusconi

"Schönheits-OP" für Berlusconis Statuen

Rom - Silvio Berlusconi, schönheitsoperierter italienischer Regierungschef, erträgt offenbar auch keine antiken Statuen mit Schönheitsfehlern in seiner Umgebung.

Eine Venus in seinem Regierungssitz hat wieder beide Hände zur Verfügung und Mars neben ihr auch seinen verlorenen Penis. Die kostspieligen “Operationen“ an den Kulturgütern sorgen nun in Rom für Ärger.

Die linke Zeitung “La Repubblica“ hatte am Donnerstag berichtet und mit Fotos belegt, dass an der Marmorgruppe aus dem Jahr 175 nach Christus “verbotene Korrekturen eines Kunstwerks“ vorgenommen worden seien - wohl auf ausdrückliches Verlangen Berlusconis (74). Die Skulpturen stehen in seinem Palazzo Chigi, dem Regierungssitz. Die Veränderungen hätten 70 000 Euro gekostet.

Verantwortlich dafür sei Kulturminister Sandro Bondi, “der sich den Kapriolen und Manien des Regierungschefs gebeugt hat“, kritisiert die Opposition. In Anspielung auf das geglättete Äußere des Ministerpräsidenten mit Hang zu jungen Frauen fügt die größte Oppositionspartei PD (Demokratische Partei) ironisch noch an: Bei diesem “Lifting“ sei es jedoch um Denkmäler gegangen, “die sich im Gegensatz zu anderen nie über den Zahn der Zeit beklagt haben.“ Bondi möge den Vorgang bitte erklären.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare