+
Modedesigner Wolfgang Joop

Das schönste Trost-Geschenk für Wolfgang Joop

Potsdam - Glück und Trauer liegen manchmal so eng beieinander. So wie jetzt bei Mode-Schöpfer Wolfgang Joop: Vor zwei Wochen starb seine Mutter, jetzt kann der Designer wieder strahlen...

Zwei Wochen nach dem Tod seiner Mutter ist der Modedesigner Wolfgang Joop (65) Opa von Zwillingen geworden. Das bestätigte der Pressesprecher seiner Potsdamer Firma Wunderkind, Oliver Jacobs, am Freitag.

Wie die “Bild“-Zeitung berichtete, brachte Joops Tochter Florentine (37) am Donnerstag die Kinder Helena und Friedrich zur Welt. “Beide Babys und die Mutter sind wohlauf“, zitierte das Blatt den Modemacher. “Nach dem Tod meiner Mutter sind die Kinder das schönste Trost-Geschenk.“

Joop hat bereits zwei Enkel von seiner Tochter Jette (42). Er kam dem Zeitungsbericht zufolge mit seiner Ex-Frau Karin Joop-Metz noch am Donnerstag ins Berliner Virchow-Klinikum, um die Zwillinge zu begrüßen. Auch Jette Joop und ihr Mann Christian Elsen (43) besuchten die neue Familie.

Vater der Babys ist Florentines Mann, der Koch und Restaurantbetreiber Heinrich Beckmann (38). Joops Mutter Charlotte, eine dominierende Figur in seinem Leben, war Anfang Mai im Alter von 94 Jahren gestorben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare