Schreinemakers Rückkehr auf den Bildschirm

- Leipzig - Die ehemalige Talk-Queen Margarethe Schreinemakers will es ihren Kritikern noch einmal zeigen. Nach dem unfreiwilligen Ende ihrer Fernsehkarriere vor sechs Jahren bei RTL und dem Intermezzo mit "Big Diet" bei RTL II meldet sie sich diesen Montag um 14.10 Uhr in der ARD auf dem Bildschirm zurück.

<P>Der Titel ihres neuen Talk-Magazins erinnert an ihren Erfolg in den 90er Jahren und lautet schlicht "Schreinemakers". Die Sendung ist für die ganze Familie gedacht und dreht sich um aktuelle Ereignisse, Neuheiten und Trends. Experten, Prominente und engagierte Bürger erzählen aus ihrem Leben, auch Kinder sollen zu Wort kommen.Das Magazin wird montags bis freitags ausgestrahlt. Einmal pro Woche tritt Schreinemakers live vor die Kamera - damit beginnt sie gleich in der Auftaktsendung.</P><P> Mit dem Konzept will der MDR werktags am Nachmittag die gesamte Familie für das Erste Programm gewinnen. Für die Sendung sind nach ARD-Angaben vorerst 32 Sendungen geplant, danach wird Bilanz gezogen. Die Sendung werde ein "Griff ins Leben" sein, sagt Schreinemakers. "Hat der Sohn ein Problem, hat die Mutter eines - und die Oma auch noch mit", sagt die 45-Jährige, selbst Mutter zweier 13 und sieben Jahre alter Söhne. Per Internet und Chat sollen die Zuschauer ihre Themenwünsche für die Sendung äußern und sich mit paktischen Tipps aktiv beteiligen können. Für Kinder gibt es eine Meckerecke und die Chance, als "Schülerreporter" Themen auch für die Sendung umzusetzen.</P><P class=MsoNormal> </P><P class=MsoNormal> </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Mutti ist stolz: Cindy Crawfords Sohn modelt bei der Paris Fashion Week, auch ihre Tochter verbucht erste Erfolge in der Branche.
Cindy Crawfords Sohn in Paris auf dem Laufsteg
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?

Kommentare