+
Birgit Schrowange und Markus Lanz im Jahr 2005.

Nach herber „Wetten, dass..?“-Kritik

Schrowange bemitleidet Markus Lanz

München - RTL-Moderatorin Birgit Schrowange hat nach der Kritik an „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz, Mitleid mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten - sieht aber Potential bei ihrem Ex-Partner.

„Ich möchte nicht in seiner Haut stecken“, sagte Schrowange (54) dem Magazin „Closer“ (Mittwoch) über den Nachfolger von Thomas Gottschalk (62). „Markus hat einen riesigen Druck.“ Die Häme nach seiner zweiten Ausgabe am 3. November - unter anderem von Hollywood-Star Tom Hanks - sei „überzogen“. Hanks hatte sich unter anderem über die Länge der Show mokiert. In Schrowanges Augen habe ihr Ex das Potenzial, „Wetten, dass..?“ dauerhaft sehr gut zu moderieren. Die nächste Chance, das zu beweisen, hat Lanz (43) am übernächsten Samstag in Freiburg. Schrowange und Lanz waren nach Angaben des Magazins acht Jahre ein Paar und haben einen gemeinsamen zwölfjährigen Sohn.

Gottschalk als Juror in der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ steht Schrowange etwas skeptisch gegenüber. „Ich habe mir noch nicht viele der Sendungen angesehen, finde Thomas aber in der Jury eher befremdlich.“ Gottschalk sitzt seit dieser Staffel neben Dieter Bohlen auf der Jury-Bank und castet Talente.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare