+
Robert de Niro hat einen Ehrendoktor erhalten.

Schulabbrecher Robert De Niro erhält Ehrendoktor

Lewiston/USA - Der Hollywood-Schauspieler Robert De Niro hat am Sonntag einen Ehrendoktortitel erhalten. Für ihn ist das eine besondere Ehre - schließlich hat er niemals die Schule mit einem Abschluss beendet.

Auch ohne formale Ausbildung sei er im Leben ganz gut zurecht gekommen, sagte der Oscar-Preisträger vor mehr als 5.000 Zuhörern an der Privatuniversität Bates College im US-Staat Maine. Rückblickend sei er umso mehr zufrieden: Schließlich habe er sich damals die Studiengebühren gespart und nun am Ende doch noch seinen Abschluss bekommen.

De Niro verließ als Jugendlicher die Highschool, um sich schon früh ganz auf eine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren. Für seine Rollen in „Wie ein wilder Stier“ und „Der Pate 2“ wurde er jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Frauen können nicht einparken, frieren schneller und brauchen ewig im Bad. Das sind drei weit verbreitete Vorurteile über Frauen. Letzterem ging eine Umfrage nach. Sie …
Frauen brauchen lange im Bad - denken Männer
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen

Kommentare