+
Robert de Niro hat einen Ehrendoktor erhalten.

Schulabbrecher Robert De Niro erhält Ehrendoktor

Lewiston/USA - Der Hollywood-Schauspieler Robert De Niro hat am Sonntag einen Ehrendoktortitel erhalten. Für ihn ist das eine besondere Ehre - schließlich hat er niemals die Schule mit einem Abschluss beendet.

Auch ohne formale Ausbildung sei er im Leben ganz gut zurecht gekommen, sagte der Oscar-Preisträger vor mehr als 5.000 Zuhörern an der Privatuniversität Bates College im US-Staat Maine. Rückblickend sei er umso mehr zufrieden: Schließlich habe er sich damals die Studiengebühren gespart und nun am Ende doch noch seinen Abschluss bekommen.

De Niro verließ als Jugendlicher die Highschool, um sich schon früh ganz auf eine Karriere als Schauspieler zu konzentrieren. Für seine Rollen in „Wie ein wilder Stier“ und „Der Pate 2“ wurde er jeweils mit einem Oscar ausgezeichnet.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson
Dustin Hoffman sieht sich neuen Vorwürfen von sexueller Belästigung ausgesetzt. Unterdessen spricht der berühmte Regisseur Jackson über eine unschöne Erfahrung mit den …
Neue Vorwürfe gegen Hoffman - pikante Weinstein-Anekdote von Jackson
Tennie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Tennie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Die Briten können sich auf die Verlobte von Prinz Harry, Meghan Markle, freuen. Da ist sich ihr Schauspielkollege Idris Elba sicher. Sie sei ein Vorbild für alle Frauen.
Idris Elba sieht Meghan Markle als Vorbild für alle Frauen
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für kommendes Jahr eine Trend-Farbe aus seiner Farbpallette …
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018

Kommentare