+
Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher: Das Hauptzollamt Erfurt räumte ihm keinen Promi-Bonus ein.

"Schumi" darf nicht landen

Altenburg - Kein Promi-Bonus: Das Hauptzollamt Erfurt hat dem deutschen Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher keine Landeerlaubnis erteilt.

Der 41-Jährige habe in dieser Woche beim Motorradfahren auf dem Sachsenring entspannen wollen, berichtete die “Ostthüringer Zeitung“ (Samstag). Dazu wollte er mit seinem Privatjet im ostthüringischen Altenburg landen. Weil “Schumi“ aus dem Nicht-EU-Land Schweiz einreisen wollte, hätte er auf einem Zollflugplatz landen müssen.

Für Altenburg ist eine Sondergenehmigung nötig. Die erteilte der Zoll nicht: Zu kurzfristig, hieß es. Der Rennfahrer landete dem Bericht nach woanders.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare