+
Pfarrer Schäuble (Ulrich Gebauer) auf dem Schutthaufen seiner Kirche. Foto: Bola/Camino Filmverleih

Schwaben-Komödie: "Die Kirche bleibt im Dorf 2"

Berlin (dpa) - Bereits im ersten Teil der Mundart-Komödie "Die Kirche bleibt im Dorf" (2012) mussten die verfeindeten Anwohner von Ober- und Unterrieslingen gemeinsam um ihre Kirche kämpfen.

Diesmal ist das Kirchendach über Pfarrer Schäuble zusammengebrochen, und von der Bank gibt es kein Geld zur Sanierung des Gotteshauses. Im weit entfernten Hamburg aber ist ein Kapellenwettbewerb ausgeschrieben, der Rettung verheißen könnte. Und tatsächlich besteigen die Rockband aus Unter- und die Blaskapelle aus Oberrieslingen nach einigem Hin und Her gemeinsam einen Bus gen Norden.

Erneut führte Ulrike Grote Regie und erneut sind auch die Hauptdarsteller Natalia Wörner und Karoline Eichhorn mit von der Partie.

(Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2, Deutschland 2014/15, 95 Min., FSK ab 0, von Ulrike Grote, mit Natalia Wörner, Karoline Eichhorn, Julia Nachtmann)

Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hatte Amerika am Montag fest im Griff. Auch zahlreiche Stars ließen sich das Spektakel nicht entgehen. Thomas Gottschalk will einen Gruß von Steve …
So erlebten die Stars die Sonnenfinsternis

Kommentare