+
Pfarrer Schäuble (Ulrich Gebauer) auf dem Schutthaufen seiner Kirche. Foto: Bola/Camino Filmverleih

Schwaben-Komödie: "Die Kirche bleibt im Dorf 2"

Berlin (dpa) - Bereits im ersten Teil der Mundart-Komödie "Die Kirche bleibt im Dorf" (2012) mussten die verfeindeten Anwohner von Ober- und Unterrieslingen gemeinsam um ihre Kirche kämpfen.

Diesmal ist das Kirchendach über Pfarrer Schäuble zusammengebrochen, und von der Bank gibt es kein Geld zur Sanierung des Gotteshauses. Im weit entfernten Hamburg aber ist ein Kapellenwettbewerb ausgeschrieben, der Rettung verheißen könnte. Und tatsächlich besteigen die Rockband aus Unter- und die Blaskapelle aus Oberrieslingen nach einigem Hin und Her gemeinsam einen Bus gen Norden.

Erneut führte Ulrike Grote Regie und erneut sind auch die Hauptdarsteller Natalia Wörner und Karoline Eichhorn mit von der Partie.

(Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2, Deutschland 2014/15, 95 Min., FSK ab 0, von Ulrike Grote, mit Natalia Wörner, Karoline Eichhorn, Julia Nachtmann)

Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare