+
Er freut sich, demnächst steht neben Stalin und Lenin auch eine Bronzebüste von Putin.

Schwarzenegger: Bekommt Büste von Putin geschenkt

Moskau - Arnold Schwarzenegger kann seine Sammlung russischer Regierungschefs erweitern. Neben der Büste von Putin die er jetzt bekommt hatte er schon Stalin und Lenin in Auftrag gegeben.

Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger (62) erhält Moskauer Medien zufolge von einem Bildhauer eine Büste des russischen Regierungschefs Wladimir Putin. Der St. Petersburger Künstler Alexander Tschernoschtschjokow stellte die Skulptur aus Bronze am Donnerstag in dem Boulevardblatt “Moskowski Komsomolez“ vor. Im Auftrag Schwarzeneggers habe er schon Büsten des sowjetischen Revolutionsführers Lenin und von Diktator Josef Stalin angefertigt. Der 50-Jährige teilte mit, er wolle im März in die USA reisen, um sein neues Werk Schwarzenegger zu übergeben. Insgesamt habe er 32 Fotos von Putin ausgewertet, um ihn originalgetreu abzubilden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare