+
Arnold Schwarzenegger hat den Überblick über seine Waffensammlung verloren.

Schwarzeneggers Arsenal voll

"Habe alle Waffen aus meinen Filmen privat"

Frankfurt/Main - Schauspieler Arnold Schwarzenegger besitzt eine Menge Waffen. "Ich weiß noch nicht einmal, wie viele Waffen ich habe", sagte der 65-Jährige der "Frankfurter Rundschau".

"Alle Waffen aus meinen Filmen besitze ich auch privat. Dazu zählen Maschinengewehre, Uzi-Maschinenpistolen, Granatwaffen und Granatwerfer und alles, was Sie sich noch so vorstellen können."

Der Ex-"Terminator" ist derzeit mit dem Actionstreifen "The Last Stand" in deutschen Kinos zu sehen. Auf die Frage, welchen Zusammenhang er zwischen dem Geballer in seinen Filmen und Massakern an US-Schulen sehe, sagte er: "Was wir machen, ist Unterhaltung und hat nichts mit der realen Welt zu tun." Das komplexe Thema Gewalt könne man nicht nur auf den Besitz von Waffen reduzieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare