+
Arnold Schwarzenegger hat den Überblick über seine Waffensammlung verloren.

Schwarzeneggers Arsenal voll

"Habe alle Waffen aus meinen Filmen privat"

Frankfurt/Main - Schauspieler Arnold Schwarzenegger besitzt eine Menge Waffen. "Ich weiß noch nicht einmal, wie viele Waffen ich habe", sagte der 65-Jährige der "Frankfurter Rundschau".

"Alle Waffen aus meinen Filmen besitze ich auch privat. Dazu zählen Maschinengewehre, Uzi-Maschinenpistolen, Granatwaffen und Granatwerfer und alles, was Sie sich noch so vorstellen können."

Der Ex-"Terminator" ist derzeit mit dem Actionstreifen "The Last Stand" in deutschen Kinos zu sehen. Auf die Frage, welchen Zusammenhang er zwischen dem Geballer in seinen Filmen und Massakern an US-Schulen sehe, sagte er: "Was wir machen, ist Unterhaltung und hat nichts mit der realen Welt zu tun." Das komplexe Thema Gewalt könne man nicht nur auf den Besitz von Waffen reduzieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare