+
Arnold Schwarzenegger lässt es auch mit 66 Jahren noch mächtig krachen.

Mit 66

Schwarzenegger: Bin fit wie früher

Berlin - Seine Bodybuilder-Tage sind ebenso vorbei wie seine Zeit als Gouverneur von Kalifornien. Doch trotz seiner 66 Jahre fühlt sich Arnold Schwarzenegger noch immer fit genug für Actionszenen.

„Ich treibe nach wie vor jeden Tag Sport und bin kein bisschen weniger fit als früher“, sagte der „Terminator“ der „Berliner Zeitung“ (Freitag). Nicht jeder 66-Jährige sitze im Schaukelstuhl und döse alle paar Minuten weg. Das Alter mache ihm am Filmset nicht zu schaffen: "Wenn ich mich auf einem schnell fahrenden Truck ans Maschinengewehr stelle, denke ich sicher nicht die ganze Zeit darüber nach, dass ich mir dabei die Hüfte brechen könnte", sagte Schwarzenegger.

Zwischen seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien und der Rückkehr ins Filmgeschäft habe ein klarer Einschnitt gelegen. „Bis zum allerletzten Tag meiner Amtszeit habe ich mich geweigert, auch nur in Drehbücher zu gucken“, sagte er. Wenn man für 38 Millionen Menschen zuständig sei, solle man sich besser nicht ablenken lassen.

Schwarzeneggers neuer Film „Sabotage“ läuft seit Donnerstag im Kino. Für den Streifen trainierte die "Steirische Eiche" mit einem echten Sondereinsatzkommando. "Darauf hat unser Regisseur bestanden", sagte Schwarzenegger der "Berliner Zeitung" vom Freitag. "Und die Jungs waren ziemlich unerbittlich." Wenn er mal die Waffe nicht richtig gehalten habe, "gab es sofort einen Anschiss", erzählte der in Österreich geborene Actionfilm-Star. "Und wehe, wir trugen unsere Hemden und Mützen nicht genauso wie sie." Aber nur so werde ein Film realistisch.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare