+
Arnold Schwarzenegger vor seiner Statue

Schwarzenegger gibt Drei-Meter-Skulptur in Auftrag

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger (63) gibt es bald als drei Meter hohes Muskelpaket aus Bronze: Er hat bei einem Künstler im US-Staat Idaho eine überlebensgroße Skulptur in Auftrag gegeben.

Diese soll später vor dem Schwarzenegger-Museum in seinem österreichischen Geburtsort Thal bei Graz aufgestellt werden. Wie der örtliche TV-Sender “KBOI2“ am Donnerstag berichtete, jettete Schwarzenegger eigens von Los Angeles nach Lewiston, um das fast fertige Werk des Künstlers Ralph Crawford in Augenschein zu nehmen. Es zeigt den Hollywood-Star in einer Bodybuilderpose.

Das Schwarzenegger-Museum wird derzeit in seinem früheren Elternhaus eingerichtet. Er habe sich als Muskelmann abbilden lassen, denn “Bodybuilding hat mich nach Amerika gebracht“. Der Sport sei der Grundstein für seine spätere Karriere beim Film und in der Politik gewesen. Doch damit nicht genug: Bildhauer Crawford gab bekannt, er arbeite bereits an einer weiteren Skulptur, die Schwarzenegger als Gouverneur zeigt.

Schwarzenegger verkündete vor kurzem, dass er nun gerne wieder Filme drehen möchte. Seine Agentur werde sich nach neuen Rollen umschauen. Von 2003 bis Anfang Januar 2011 gab der gebürtige Österreicher als Gouverneur in Kalifornien den Ton an. In Sylvester Stallones Actionspektakel “The Expendables“ war er im vorigen Jahr an der Seite von Stallone und Bruce Willis auf der Leinwand zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare