+
Arnold Schwarzenegger vor seiner Statue

Schwarzenegger gibt Drei-Meter-Skulptur in Auftrag

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger (63) gibt es bald als drei Meter hohes Muskelpaket aus Bronze: Er hat bei einem Künstler im US-Staat Idaho eine überlebensgroße Skulptur in Auftrag gegeben.

Diese soll später vor dem Schwarzenegger-Museum in seinem österreichischen Geburtsort Thal bei Graz aufgestellt werden. Wie der örtliche TV-Sender “KBOI2“ am Donnerstag berichtete, jettete Schwarzenegger eigens von Los Angeles nach Lewiston, um das fast fertige Werk des Künstlers Ralph Crawford in Augenschein zu nehmen. Es zeigt den Hollywood-Star in einer Bodybuilderpose.

Das Schwarzenegger-Museum wird derzeit in seinem früheren Elternhaus eingerichtet. Er habe sich als Muskelmann abbilden lassen, denn “Bodybuilding hat mich nach Amerika gebracht“. Der Sport sei der Grundstein für seine spätere Karriere beim Film und in der Politik gewesen. Doch damit nicht genug: Bildhauer Crawford gab bekannt, er arbeite bereits an einer weiteren Skulptur, die Schwarzenegger als Gouverneur zeigt.

Schwarzenegger verkündete vor kurzem, dass er nun gerne wieder Filme drehen möchte. Seine Agentur werde sich nach neuen Rollen umschauen. Von 2003 bis Anfang Januar 2011 gab der gebürtige Österreicher als Gouverneur in Kalifornien den Ton an. In Sylvester Stallones Actionspektakel “The Expendables“ war er im vorigen Jahr an der Seite von Stallone und Bruce Willis auf der Leinwand zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schweighöfer von Hollywood fasziniert
Früher oder später zieht es deutsche Schauspieler nach Hollywood. Nicht immer mit durchschlagendem Erfolg.
Schweighöfer von Hollywood fasziniert
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Klassische Schnulzen und Helene Fischer? Das war einmal! Bei ihrer Stadion-Tournee erwartet die Konzertbesucher viel mehr Elektro, Beats und harte Bässe statt Schlager.
Hat das noch was mit Schlager zu tun? „I like to move it“ & „Remmidemmi“ bei Helene Fischers Stadion-Tour
Kurzhaar-Schnitt: Dieser TV-Star ist kaum wiederzuerkennen
Schnipp schnapp - Haare ab. Manchmal braucht es eine Veränderung im Leben. Das dachte sich auch „Alles was zählt“-Schauspielerin Juliette Greco und ließ sich eine freche …
Kurzhaar-Schnitt: Dieser TV-Star ist kaum wiederzuerkennen
Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied
Für Kaley Cuoco war es nicht der erste Junggesellinnenabschied. Übung macht offenbar die Meisterin. Videos zeigen wilde Tänze auf der Party, die am Samstag stieg.
Kaley Cuoco feiert Junggesellinnenabschied

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.