+
Arnold Schwarzenegger vor seiner Statue

Schwarzenegger gibt Drei-Meter-Skulptur in Auftrag

Los Angeles - Arnold Schwarzenegger (63) gibt es bald als drei Meter hohes Muskelpaket aus Bronze: Er hat bei einem Künstler im US-Staat Idaho eine überlebensgroße Skulptur in Auftrag gegeben.

Diese soll später vor dem Schwarzenegger-Museum in seinem österreichischen Geburtsort Thal bei Graz aufgestellt werden. Wie der örtliche TV-Sender “KBOI2“ am Donnerstag berichtete, jettete Schwarzenegger eigens von Los Angeles nach Lewiston, um das fast fertige Werk des Künstlers Ralph Crawford in Augenschein zu nehmen. Es zeigt den Hollywood-Star in einer Bodybuilderpose.

Das Schwarzenegger-Museum wird derzeit in seinem früheren Elternhaus eingerichtet. Er habe sich als Muskelmann abbilden lassen, denn “Bodybuilding hat mich nach Amerika gebracht“. Der Sport sei der Grundstein für seine spätere Karriere beim Film und in der Politik gewesen. Doch damit nicht genug: Bildhauer Crawford gab bekannt, er arbeite bereits an einer weiteren Skulptur, die Schwarzenegger als Gouverneur zeigt.

Schwarzenegger verkündete vor kurzem, dass er nun gerne wieder Filme drehen möchte. Seine Agentur werde sich nach neuen Rollen umschauen. Von 2003 bis Anfang Januar 2011 gab der gebürtige Österreicher als Gouverneur in Kalifornien den Ton an. In Sylvester Stallones Actionspektakel “The Expendables“ war er im vorigen Jahr an der Seite von Stallone und Bruce Willis auf der Leinwand zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Madonna hat offenbar eine wichtige Botschaft verbreiten wollen, die manche ihrer Fans missverstanden haben - und sich jetzt entsprechend darüber aufregen. Alles begann …
Nicht alle Fans verstehen, was Madonna mit diesem Foto bezweckt
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus

Kommentare