+
Arnold Schwarzenegger im Passauer Dom. Foto: Bistum Passau

Konzert

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.

Passau (dpa) - Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt. Der "Terminator" klimperte am Mittwoch einige Takte auf dem riesigen Instrument, wie das Bistum Passau auf seiner Homepage berichtete.

Für ihn sei damit ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, zitierte das Bistum Schwarzenegger. Auf einem im Internet veröffentlichten Video war zu sehen, wie der Schauspieler mit seinem Smartphone die größte Domorgel der Welt filmte und fotografierte. Zuvor hatte er einem halbstündigen Orgel-Konzert gelauscht.

Der Besuch im Dom kam überraschend: Nach Angaben des Bistums hatte sich Schwarzenegger spontan aus dem Auto angekündigt.

Video von Schwarzenegger an der Orgel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit nur 54 Jahren - Martin Semmelrogges Ehefrau ist tot
Wenngleich sie sich im vergangenen Jahr getrennt hatten, standen sie immer zueinander. Jetzt ist Martin Semmelrogges Frau Sonja mit nur 54 Jahren gestorben.
Mit nur 54 Jahren - Martin Semmelrogges Ehefrau ist tot
Rita Ora zeigt bei Preisverleihung fast alles
Der rote Teppich der MTV Video Music Awards schien für Rita Ora ein perfekter Anlass zu sein, um ihre Fans und Verehrer mit einem Hauch von nichts zu begeistern.
Rita Ora zeigt bei Preisverleihung fast alles
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück
Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet …
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück
Vanessa Mai schwärmt von München - nur eines geht für sie hier gar nicht
Da schau her! Nicht nur Schlager-Königin Helene Fischer mag die Region München, sondern auch -Prinzessin Vanessa Mai. Nur eines geht für sie gar nicht.
Vanessa Mai schwärmt von München - nur eines geht für sie hier gar nicht

Kommentare