+
Arnie und Sly sind ein schlagkräftiges Team, auch in ihrem neuen Action-Streifen "The Expendables".

Schwarzenegger und Stallone teilen sich eine Stimme

München - Doppelte Arbeit für Synchronsprecher Thomas Danneberg: Im Actionfilm “The Expendables“ leiht er seine Stimme zum ersten Mal gleichzeitig zwei seiner größten Rollen.

“Ich habe Schwarzenegger dafür heller gesprochen und Stallone gequetschter“, sagte der Berliner Schauspieler dem Nachrichtenmagazin “Focus“.

Danneberg ist die deutsche Stimme unter anderen von John Travolta, Christopher Lambert, Terence Hill, Nick Nolte und Adriano Celentano. Wenn Bekannte ihn bitten, als Rocky oder Terminator ihre Mailboxen zu besprechen, lehnt Danneberg jedoch ab. Dafür bewundere er die US-Kollegen zu sehr, erklärte er.

Seine fertigen Filme sieht sich der 68-Jährige grundsätzlich nicht an. Ihm gehe es dabei wie vielen Menschen: Er mag sich selbst nicht hören.

The Expendables“ startet am 26. August in den deutschen Kinos.

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesursache von Avicii: Laut Bericht trank er wieder massiv
Die Todesursache von Avicii bleibt auch nach zwei Autopsien geheim. Laut einem Bericht soll Star-DJ Tim Bergling wieder massiv Alkohol getrunken haben.
Todesursache von Avicii: Laut Bericht trank er wieder massiv
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik
Ein Urlaubs-Selfie im knappen Badeanzug sorgt für Begeisterung bei Cathy Hummels‘ Followern auf Instagram. Gleichzeitig muss sie für einen anderen Post Kritik einstecken.
Cathy Hummels: Badeanzug lässt tief blicken - Oma-Botschaft sorgt für Kritik
Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen
Zur Geburt gibt es traditionell Salutschüsse: 103 sollen es sein - verteilt auf Hyde Park und Tower
Royales Baby: Salutschüsse für den jungen Prinzen
Royal Baby: Wird das der Name von William und Kates zweitem Sohn?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby: Wird das der Name von William und Kates zweitem Sohn?

Kommentare