+
Alice Schwarzer

Schwarzer: Rückzieher im Kachelmann-Zoff

Köln - Im Streit mit dem früheren ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann hat die Journalistin Alice Schwarzer überraschend die Berufung in zwei Gerichtsverfahren zurückgezogen.

Über ihren Einspruch von Schwarzer und dem Emma-Verlag gegen eine von Kachelmann erwirkte einstweilige Verfügung sollte am Dienstag beim Oberlandesgericht Köln entschieden werden. Der Verlag prüft nach eigenen Angaben allerdings „die Durchführung eines Hauptsacheverfahrens“.

Bunga Bunga ist überall - Sexaffären prominenter Männer

Bunga Bunga ist überall - Sexaffären prominenter Männer

Eines der Verfahren betrifft eine sprachkritische Glosse in der Zeitschrift „Emma“ zum „Unwort des Jahres“ mit Anspielungen auf das Strafverfahren gegen Kachelmann. Außerdem wurden mit der einstweiligen Verfügung Äußerungen Schwarzers zur Urteilsbegründung des Mannheimer Gerichts untersagt, das Kachelmann freigesprochen hatte.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare