+
Kronprinzessin Victoria und ihr Bräutigam Daniel Westling heiraten

Schweden: Startschuss zur Mega-Hochzeit

Stockholm - Mit einem Privatfest haben am Donnerstagabend die dreitägigen Hochzeitsfeiern für Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihren Bräutigam Daniel Westling begonnen.

Auf Schloss Drottningholm am Mälarsee westlich von Stockholm luden König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia royale und andere Gäste zu einer Party unter Ausschluss von Medien und Öffentlichkeit.

Zum Höhepunkt der Feier mit der Trauung am Samstag werden in Stockholms Stadtzentrum mehr als 200 000 Schaulustige erwartet. Auf der offiziellen Gästeliste des Hofes finden sich unter anderem Spaniens König Juan Carlos mit Königin Sofia, die niederländische Königin Beatrix und Belgiens König Albert mit Königin Paola.

Aus Jordanien kommen König Abdullah und Königin Rania. Japans Kronprinz Naruhito bringt überraschend seine Ehefrau Prinzessin Masako mit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
In einem Live-Video erklärt Sarah Lombardi jetzt: „Ich bin manchmal mit den Nerven echt am Ende.“ Grund dafür ist ihr Sohn Alessio.
Sarah Lombardi: „Bin echt mit den Nerven am Ende“ 
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Shirin David erlebt einen echten Fan-Moment! Kein Wunder: Schließlich trägt Queen B hier das gleiche Dress wie sie. Wie die YouTuberin darauf reagiert und welches Kleid …
Shirin David flippt aus: Beyoncé trägt das gleiche Kleid
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl
Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.
Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Kommentare