Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen mehr als 40 Minuten

Chaos auf der Stammstrecke: Deswegen verspäten sich die S-Bahnen mehr als 40 Minuten
+
König Carl XVI. Gustaf von Sweden und Königin Silvia (Archivbild vom 18.6.2010).

Schweden feiert: Carl Gustaf ist 65

Stockholm/Berlin - Mit Blumen, Karten von Kindern und Musik einer Militärband hat Schwedens König Carl XVI. Gustaf am Samstag seinen 65. Geburtstag gefeiert.

An der Seite des Monarchen waren Königin Silvia (67), Kronprinzessin Victoria (33), ihr Ehemann Prinz Daniel (37) sowie Prinz Carl Philip (31). Die Familie zeigte sich in Stockholm auf einem Balkon und winkte den Schaulustigen zu.

In Schweden geht man mit 65 normalerweise in Rente. Carl Gustaf denkt allerdings nicht an einen Thronverzicht, dass hat er immer wieder erklärt. Er ist seit 1973 König. In einem Interview mit der schwedischen Nachrichtenagentur hatte Carl Gustaf zuvor gesagt, dass er sehr schüchtern gewesen sei, als er sein Amt antrat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare