+
König Carl XVI. Gustaf von Sweden und Königin Silvia (Archivbild vom 18.6.2010).

Schweden feiert: Carl Gustaf ist 65

Stockholm/Berlin - Mit Blumen, Karten von Kindern und Musik einer Militärband hat Schwedens König Carl XVI. Gustaf am Samstag seinen 65. Geburtstag gefeiert.

An der Seite des Monarchen waren Königin Silvia (67), Kronprinzessin Victoria (33), ihr Ehemann Prinz Daniel (37) sowie Prinz Carl Philip (31). Die Familie zeigte sich in Stockholm auf einem Balkon und winkte den Schaulustigen zu.

In Schweden geht man mit 65 normalerweise in Rente. Carl Gustaf denkt allerdings nicht an einen Thronverzicht, dass hat er immer wieder erklärt. Er ist seit 1973 König. In einem Interview mit der schwedischen Nachrichtenagentur hatte Carl Gustaf zuvor gesagt, dass er sehr schüchtern gewesen sei, als er sein Amt antrat.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Hanka Rackwitz: So zerbrach ihre letzte Beziehung
Sidney - Hanka Rackwitz leidet auch im Dschungelcamp unter enormen Zwängen. Sie hat kaum Freunde, sagte sie vor dem Start. Doch gibt es vielleicht einen Mann in ihrem …
Hanka Rackwitz: So zerbrach ihre letzte Beziehung
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Köln - Geheimnis gelüftet: Der „Pop-Titan“ zeigt den Zuschauern, welche Infos die Jury beim Casting über die DSDS-Kandidaten bekommt. Ein Bohlen-Tattoo gibt‘s obendrauf.
DSDS: Was wirklich auf den geheimen Zetteln steht
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz

Kommentare