+
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther in der Schlosskirche von Drottningholm taufen lassen. Foto: Jonas Ekstromer/TT NEWS AGENCY

Königshaus

Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.

Stockholm (dpa) - Schwedens Baby-Prinz Gabriel, der Sohn von Prinz Carl Philip (38) und seiner Frau Sofia (32), wird am 1. Dezember getauft.

Die Zeremonie werde in der Schlosskirche von Drottningholm stattfinden, teilte das Königshaus am Montag mit. Gabriel, der mit vollem Namen Gabriel Carl Walther heißt, wurde am 31. August geboren.

Schloss Drottningholm ist der Wohnsitz des Königspaars. Hier verbrachten die Königskinder einen großen Teil ihrer Kindheit. Auch Gabriels älterer Bruder Alexander (1) und die Kinder von Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine (35), Leonore (3) und Nicolas (2) wurden hier getauft. Die Taufen der Kinder von Kronprinzessin Victoria (40) feierte die Familie dagegen in Stockholm.

Im März 2018 wird bereits das nächste Kind in Schwedens Königsfamilie erwartet: Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit nur 54 Jahren - Martin Semmelrogges Ehefrau ist tot
Wenngleich sie sich im vergangenen Jahr getrennt hatten, standen sie immer zueinander. Jetzt ist Martin Semmelrogges Frau Sonja mit nur 54 Jahren gestorben.
Mit nur 54 Jahren - Martin Semmelrogges Ehefrau ist tot
Rita Ora zeigt bei Preisverleihung fast alles
Der rote Teppich der MTV Video Music Awards schien für Rita Ora ein perfekter Anlass zu sein, um ihre Fans und Verehrer mit einem Hauch von nichts zu begeistern.
Rita Ora zeigt bei Preisverleihung fast alles
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück
Die Schauspielerin Asia Argento gilt als Vorkämpferin der #MeToo-Bewegung - jetzt werden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen sie laut. Argento dementiert. Schadet …
Asia Argento weist Missbrauchsvorwürfe zurück
Vanessa Mai schwärmt von München - nur eines geht für sie hier gar nicht
Da schau her! Nicht nur Schlager-Königin Helene Fischer mag die Region München, sondern auch -Prinzessin Vanessa Mai. Nur eines geht für sie gar nicht.
Vanessa Mai schwärmt von München - nur eines geht für sie hier gar nicht

Kommentare