1. Startseite
  2. Boulevard

Scheidungsgerüchte um Schweden-Traumpaar: Jetzt äußern sich die Royals selbst

Erstellt:

Von: Julia Hanigk

Kommentare

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel nehmen an der Verleihung von Stipendien der Micael-Bindefeld-Stiftung zum Gedenken an den Holocaust im Königlichen Dramatischen Theater, Stockholm, teil.
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden. © Claudio Bresciani/TT/Crown Princess Victoria Scholarships/IMAGO

Prinzessin Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel äußerten sich nach zahlreichen Gerüchten persönlich zu ihrer Beziehung.

Solna - Als Royal ist man es fast schon gewöhnt: Ständig gibt es Gerüchte und Spekulationen um das Leben hinter den Palastmauern. Doch äußert sich eigentlich fast nie jemand der Betroffenen dazu. Ganz nach dem Motto: Lasst sie doch reden. In manchen Ausnahmefällen wird aber auch dieses höfische Konzept über den Haufen geworfen. Prominenteste Vertreter dürften derzeit immer noch Prinz Harry und seine Frau Meghan sein, die mit dem Oprah-Interview für einen Skandal sorgten und mit Harrys Memoiren schon die nächste Veröffentlichung planen. Auch in Monaco nahm man Stellung zum Gesundheits- und Beziehungsstand zwischen Fürst Albert und Charlène.

Royals: Prinzessin Victoria und Prinz Daniel äußern sich zu Scheidungsgerüchten

Nun sah sich offenbar auch noch ein weiteres royales Paar genötigt, eine öffentliche Stellungnahme zu ihrer Ehe abzugeben. Dabei handelt es sich um die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihren Mann Prinz Daniel. Sie wiesen in dem seltenen Statement Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Trennung zurück. „Normalerweise kommentieren wir Gerüchte und Spekulationen nicht“, schrieb das Paar am Samstag (19. Februar 2022) auf den Social-Media-Kanälen des schwedischen Königshauses zu einem gemeinsamen Foto. „Aber zum Schutz unserer Familie möchten wir ein für alle Mal klarstellen, dass die Gerüchte, die sich gerade verbreiten, völlig unbegründet sind.“ Die Rede ist von einer „umfangreiche[n] negative[n] Gerüchteküche“ 

Victoria und Daniel von Schweden: Gerüchte seien „einfach nicht verschwunden“

Auslöser für den Social-Media-Post waren mehrere Artikel einer schwedischen Klatsch-Website. Darin war immer wieder von einer bevorstehenden Scheidung die Rede und dass Daniel seine Frau schlecht behandeln würde. Die royale Kommunikationsmanagerin Margareta Thorgren sagte dem schwedischen Sender SVT zusätzlich, das Paar habe sich für das ungewöhnliche Statement entschieden, um den Gerüchten ein Ende zu setzen. Diese seien einfach nicht verschwunden, obwohl sie in seriösen Medien bereits dementiert worden seien.

Schwedische Royals: „Es lebe die Liebe“

Innerhalb kürzester Zeit erhielt das Paar für sein Statement viel Zuspruch aus der schwedischen Gesellschaft. „Wenn die Leute aufhören würden, so einen Mist zu erzählen, würde es allen viel besser gehen“, schreibt beispielsweise eine Frau. „Es lebe die Liebe“, fügt jemand anderes an. Die 44 Jahre alte Thronfolgerin ist seit 2010 mit dem 48 Jahre alten Prinz Daniel verheiratet. Die beiden haben die Kinder Estelle (9) und Oscar (5). (jh/dpa)

Auch interessant

Kommentare