Schweden stehen auf Wurst-Eis

Karlstad (dpa) - Die Eis-Lust der Schweden treibt herzhafte Blüten: Ein Café in der Provinz Värmland hat aus einer Leibspeise der Skandinavier einen Eisbecher kreiert, der Fleischfans das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen dürfte.

Dort kann man nämlich in diesem Sommer "Korv med potatismos" - Wurst mit Kartoffelpüree - aus Sahneeis bestellen. "Betrügt das Auge mit dem Geschmack von Kuchenteig-, Whiskey- und Birneneis", heißt es in der Speisekarte. Buttercreme-Senf, Himbeersaucen-Ketchup und Schokoraspel-Zwiebeln machen den schwedischen Hot-Dog-Look perfekt.

"Trends kommen und gehen, aber der Wurstkiosk bleibt!", sagt man in Värmland - auch wenn viele inzwischen Pizzerien weichen mussten. Beruhigend also, dass wenigstens das Karlstader Café noch Wurst statt Spaghetti(-Eis) serviert. "Smaklig Måltid!" - Guten Appetit!

Eis

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare