Schwedens Baby-Prinzessin

So heißt Prinzessin Madeleines süßes Töchterchen

Am Freitag kam das Töchterchen von Prinzessin Madeleine von Schweden und ihrem Mann Christopher O'Neill auf die Welt. Nun wurde der Name der neugeborenen Baby-Prinzessin bekanntgegeben.

Stockholm - Die neugeborene schwedische Prinzessin bekommt den Namen Adrienne Josephine Alice. Die Tochter von Prinzessin Madeleine (35) und ihrem Mann Christopher O'Neill (43) werde außerdem Herzogin von Blekinge, einer Provinz im Süden Schwedens, teilte König Carl XVI. Gustaf am Montag der schwedischen Regierung mit. Adrienne war am Freitag in Stockholm geboren worden

Madeleine und Christopher O'Neill haben bereits zwei Kinder, die vier Jahre alte Leonore und den zweijährigen Nicolas.

Der jüngste Spross im schwedischen Königshaus ist Nummer zehn in der Thronfolge und das siebte Enkelkind von König Carl Gustaf und Königin Silvia.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Van Katwijk

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stefan Mross: Hochzeit abgeblasen - Schlager-Star und seine Anna-Carina schwer mitgenommen: „Ging nicht anders“
Anfang März wollte Stefan Mross seine Verlobte Anna-Carina Woitschack heiraten. Doch jetzt wurde bekannt: Die Hochzeit wurde abgeblasen - aus gutem Grund.
Stefan Mross: Hochzeit abgeblasen - Schlager-Star und seine Anna-Carina schwer mitgenommen: „Ging nicht anders“
Netflix-Star stirbt an Corona-Folgen - Auch Madonna trauert um ihn
Das Coronavirus fordert immer mehr Todesopfer. Nun ist auch ein bekannter amerikanischer Schauspieler an den Folgen der Infektion gestorben.
Netflix-Star stirbt an Corona-Folgen - Auch Madonna trauert um ihn
Til Schweiger wütend wegen Corona - „... bis uns das Recht auch noch genommen wird“
Til Schweiger ist wütend ob der Ignoranz vieler Menschen, die sich trotz der Corona-Krise nicht an bestimmte Regeln halten - und richtet einen flammenden Appell an sie.
Til Schweiger wütend wegen Corona - „... bis uns das Recht auch noch genommen wird“
18 Jahre nach dem „wohl größten Ausrutscher in ihrem Leben“ - so sieht Chiara Ohoven jetzt aus 
Vor 18 Jahren machte sie ihre Oberlippe berühmt, ihre Mutter bezeichnet das als den „wohl größten Ausrutscher in ihrem Leben“. So hat sich die Millionärstochter Chiara …
18 Jahre nach dem „wohl größten Ausrutscher in ihrem Leben“ - so sieht Chiara Ohoven jetzt aus 

Kommentare