+
Kronprinzessin Victoria feiert ihren 37. Geburtstag.

Kronprinzessin Victoria feiert 37. Geburtstag

Stockholm - Zahlreiche Schweden feierten den Geburtstag ihrer Kronprinzessin Victoria auf der kleinen Insel Öland. Und auch Prinzessin Estelle durfte sich freuen: Sie sahnte ein paar Geschenke ab.

Die schwedische Kronprinzessin Victoria hat am Montag mit tausenden Gästen ihren 37. Geburtstag gefeiert. Das Fest wurde traditionell auf der Insel Öland veranstaltet, wo die königliche Familie stets ihre Sommer verbringt.

Die Pressesprecherin des Königshauses, Margareta Thorgren, schätzte, dass rund 2000 Menschen zum Schloss Solliden gekommen waren, um der Thronfolgerin zu gratulieren. Victoria nahm sich viel Zeit, um mit ihren Gästen zu sprechen und Blumen und Geschenke entgegenzunehmen. Einige hatten schon seit dem Morgen trotz heftigen Regens auf sie gewartet.

Geschenke gab es auch für die kleine Prinzessin Estelle, die Tochter von Victoria und Prinz Daniel. Sie schien den Trubel zu genießen und hüpfte mit einem roten Blumenkranz im Haar munter auf dem Rasen umher.

Am Abend stand eine große Geburtstagshow auf dem Programm, bei der Sofia Hellqvist, die Verlobte von Prinz Carl Philip, zum ersten Mal offiziell dabei sein sollte. Im vergangenen Jahr musste sie sich nach Berichten der Zeitung Expressen noch im Hintergrund halten. Das Paar hatte vor wenigen Wochen seine Verlobung bekanntgegeben.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Auch die Schwester der Kronprinzessin, Madeleine, und ihr Mann Christopher O'Neill wollten beim Fest dabei sein. Sie halten sich seit der Taufe ihrer Tochter Leonore im Juni in Schweden auf.

Bei der Show am Abend sollte außerdem das schwedische Ski-Staffel-Team, das an den Olympischen Spielen in Sotchi teilnahm, mit dem Victoria-Stipendium ausgezeichnet werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare