+
Sofia Hellqvist und ihr Zukünftiger Prinz Carl Philip von Schweden.

Verlobte von Prinz Carl Philip

Schwedens künftige Prinzessin Sofia freut sich auf ihre Rolle

Stockholm - Sofia Hellqvist, die Braut des schwedischen Prinzen Carl Philip freut sich auf ihre künftige Rolle als Prinzessin.

In einem Interview, das der Sender TV4 am Montagabend ausstrahlte, sagte Sofia Hellqvist (30): „Ich werde einen großen Teil seines Lebens und eine aktive Rolle im Königshaus einnehmen, und dass ich Schweden repräsentiere, finde ich in vielerlei Hinsicht ganz schön heftig, aber ich bin stolz darauf.“

Carl Philip ist der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia. Der Prinz heiratet seine Sofia am Sonnabend in der Schlosskirche in Stockholm, wo auch seine Schwestern Victoria (37) und Madeleine (32) getraut wurden.

Prinz Carl Philip betonte in dem Interview, dass das Paar in die Planung der Hochzeit miteingebunden war. „Das war eine Menge Arbeit, aber es hat auch Spaß gemacht“, sagte der 36-Jährige. Die künftige Prinzessin fügte hinzu: „Wir sind erwartungsvoll und es ist auch ein bisschen nervenaufreibend. Aber wir feiern schließlich auch das Schönste, was es gibt: die Liebe.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"
Mit Eleganz, Buben-Charme und dem durchtrainierten Körper eines 400-Meter-Läufers holt der 21-jährige Pascal Unbehaun bei der "Mister Germany 2018"-Wahl die …
Pascal Unbehaun ist "Mister Germany"

Kommentare